Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lavasteine

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Lavasteine

    Guten Tag,

    ich habe nun endlich mein neues 360l Becken und bin gerade daran es zu dekorieren. Nun war ich beim Zoohändler und beim Baumarkt, beide haben jedoch nicht die passende Größe. Ich suche einen großen Lavastein mit ca 25cm Länge, wo bekommt man den her ? Leider fällt mir nix anderes mehr ein und ich wollte diese für mein Becken benutzen. Die Suchfunktion habe ich auch benutzt, habe aber leider nix passendes gefunden.

    Gruß

    Sven

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    25xxx
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Hi,

    du kommst nicht zufällig aus der nähe von HH ? Weil an der Elbe liegen gaaaaaaaaanz viele Lavasteine rum für den "Küstenschutz".

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    98
    Danke
    0
    Hey,

    Ne leider nicht, ich komme aus der Südpfalz... Aus der Nähe von Karlsruhe, also am Rhein.

    Ich habe mir schon überlegt, ob ich mal in die Vulkaneifel fahre, aber das sind rund 200 km, was ich doch fürn paar Steine etwas übertrieben finde, kommt vllt jemand aus der Gegend ? Würde natürlich die Kosten übernehmen...

    Hat jmd noch andere Ideen ?

    Gruß

    Sven

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    moin,

    warum kaufst dir nicht ein Karton XXL Grotten Lava und machst damit einen schönen Aufbau?
    Lavasteine Lassen sich sehr einfach verarbeiten und anpassen, wenn du sauber arbeitest siehts hinterher so aus als wäre es ein großes stück.

    lG

    Adi

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    98
    Danke
    0
    Hey,

    und woher bekomme ich diese Kartons mit Lavasteinen her? Im Baumarkt gabs die auf jeden Fall nicht.

    Gruß Sven

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    hoi,

    müsste es bei jedem gut sortierten Aq Händler in der deko abteilung geben.

    Nennt sich Grotten-Puzzle Lava von Hobby, gibt es in verschiedenen Größen, einfach mal die Händler bei dir abklappern.

    lg

    Adi

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    hoi,

    p.s. gib bei google bildersuche mal Grotten Puzzel ein dann siehst ein Beispiel von den Kartons die ich meine.

    greetz

    Adi

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    98
    Danke
    0
    Danke für die Tips, ich denke ich werd die einfach im I-net bestellen,


    Gruß

    Sven