Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    Danke
    0

    Plastikwannen im Sommer einfach in den Garten stellen?

    Hallo allerseits,
    Kaum merklich naht der Sommer und ich frage mich, ob man einfache Plastikwannen nach draußen stellen kann, als so eine Art Teich? Gingen in so einen 400 Liter Teich auch größere Teichfische?

  2. #2
    Benelli49x
    Hey
    Was meinst du mit größeren Teichfische? Kois würde ich nicht unbedingt reinsetzen, dafür wirds dann doch bisschen eng.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    Danke
    0
    Hi,
    Sowas wie Goldfische, oder anstatt Teichfischen Skalare oder Welse.

  4. #4
    Benelli49x
    Hey
    Skalare im Teich habe ich auch schon öfter gehört, allerdings nur im Sommer wenn auch die Temperaturen entsprechend sind. Wie das mit Panzerwelsen aussieht weiß ich leider nicht. Denke aber, dass dies einfacher ist als Skalare.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Moin moin

    Teichfische betrachtet man von oben. Was willst du bei einem Skalar von oben sehen? Eine dünne Scheibe?
    Und was du wissen solltest, ein Teich wird schnell undurchsichtig. Also Bodenfische wirst du dann nicht gut sehen können.
    Wenn, dann sollten die Fische farbenfroh sein und Temperaturschwankungen ab können.
    Bei nur 400L sind da schnell ein paar Grad drin (nachts-tags)
    Und denke noch an Nachbars Katze und den nicht so beliebten Fischreiher

    Grüße Stefan (der einen Teich hat)

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    Danke
    0
    Hi,
    Wie sieht's denn mit Goldfischen aus? Das mit dem undurchsichtig werden, ja klar, aber es gibt aber doch Berichte, dass die Fische intensivere Farben haben. Das wollte ich dann einfach mal ausprobieren.
    So ein Teich im Boden ist bei meinen Eltern nicht drinn, daher dachte ich eher an sowas, wobei ich dann die richtige Grösse nehmen würde.http://www.ebay.de/itm/PE-Fertigteic...item3a782a53e9

  7. #7
    Benelli49x
    Hey
    Das habe ich auch schön öfter gehört, dass diverse Fische dann wieder natürlichere Farben annehmen sollen. Ich will das wenns wieder wärmer ist mit Guppys ausprobieren.

    Schau mal hier: http://www.segelflosser.de/index.php...d=63&Itemid=12

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    Danke
    0
    Hi,
    Danke für den Link! Ich werde versuchen meine Eltern zu so einem Ding zu überreden. Gegen Reiher oder Katzen hilft doch auch so ein Gitter, oder?
    Meinst du man kann dort auch Garnelen reinsetzen?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hallo Nils

    So einen ähnlichen Kasten hatte ich letztes Jahr, als ich meinen Teich (20000L) mal abpumpen musste, um alle Goldfische unter zu bringen. Es waren allerdings 96 Große und Kleine bei einem Kastenvollumen von ca. 700 L. Da habe ich alle paar Tage viel Wasser gewechselt. So einen "Teich" darfst du nicht in die Sonne stellen, denn da heizt sich das Wasser enorm auf. Bei mir stand er im Schatten und hatte nur morgens etwas Sonne. Ich hatte natürlich einen Holzrahmen mit feinmaschigem Zaun gebastelt und darüber gelegt.

    @Andre: Absolut interssanter Link!!! Klasse!

    Wusstet ihr schon, dass es in Deutschland frei lebende ausgesetzte Guppys gibt? Sie leben in Flüssen und vermehren sich. Sie halten sich an Warmwasserabflüssen von Kraftwerken auf. Die älteste Population lebt in Erfurt seit 1975.

    Grüße Stefan

  10. #10
    duras111
    Hi,

    Da hatte ich mal einen Bericht in der Datz gelesen. Da gibt es noch mehr, wie nur Guppys. Vor allem so einige Aquarienpflanzen. Ich muss nochmal schauen, welche Ausgabe das war. War sehr interessant. Interessant war, dass dieser Bach an einigen Stellen unter Naturschutz steht und somit allerdings nichts entnommen werden darf.

    Gruss
    Sascha