Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267

    Hilfe bei Gestein Bestimmung

    Hey Leute,

    Mir sind da recht nette Steine zu gelaufen, die ich zur Einrichtung benutze. Leider aber nicht genug von denen und die Quelle wo sie her kommen ist nicht meine Quelle.
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie sich diese Gesteinsart nennt, das würde die weitere Suche doch erleichtern.

    Danke im Vorraum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Kreis Herford
    Beiträge
    894
    Danke
    213
    Hey,

    Für mich sieht das nach Basalt aus?
    Vielleicht kann man auf Bildern bei besserem Licht mehr erkennen.
    Wenn man weiß, wo die Steine herkommen, kann man vielleicht anhand der Gegend genauer sagen, was für Gestein das ist.

    LG Jessy

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    -Rolf- aus Luth. Wittenberg :)
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Moin,
    könnte auch von der Struktur Steinholz sein. Habe was ähnliches im Becken nur in Rot/Braun

    >> Rolf

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey!

    Danke euch erstmal...

    Das " wo die herkommen " ist dabei das kleine Problem.... Auf diesen Wege werde ich wenig in Erfahrung bringen können, da mir dieser Weg aus, ich nenne es mal organisatorischen Gründen mehr oder weniger Verbaut ist.

    Steinholz ist es nicht, aber danke trotzdem.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hey Jimmy
    Ich bin ja wie du weisst auch der Meinung, dass es Basalt ist.
    Daher würde ich mal weiter in der Richtung recherchieren.
    LG Martin