Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    26

    Überlauf selbstgebaut zu Laut

    Hallo ich ahbe für mein becken das leider ohne Bohrungen auskommen muss einen Überlauf für mein FB gebaut nur leiderist dieser sehr laut eventuell habt ihr ja ideen?

    IMG_0217.jpg

    •   Alt 16.04.2012 18:26

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    289
    Hallo
    schilder mal das Geräusch, ist es mehr das Fließgeräusch des Wassers, das Aufkommen im Filterbecken oder eher das "schlürfen" des Wassers.
    Dies sind verschiedene Probleme und diese müssen verschieden Angegangen werden.
    Gegen schlürfen und diese "Laufgeräusche" (schwer zu beschreiben), hilft es das Wasser mit Hilfe eines Absperrhahnes zu stauen und auf den richtigen Durchlass einzustellen dann sollte das schon wesentlich ruhiger sein.
    Eine andere Alternative und nicht so mühselig weil nichts mehr eingestellt werden muss ist der sogenannte "Durso-Ablauf"
    Gegen das Fließgeräusch sollte das ganze schonmal schräger sein, dann eventuell ein Sieb oder Schwamm die helfen auch dagegen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    26
    Hallo Marco
    Ja das ist ein Fließ geräusch wie sone Klospülung oder ein Fallrohr einewr dachrinne

    mfg
    Daniel

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    289
    Hallo Daniel,

    dann würde ich mal ganz stark darauf tippen das du das in den Griff bekommst wenn das Fallrohr nicht senkrecht nach unten läuft, sondern das ganz schräg läuft.

    •   Alt 17.04.2012 14:53

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682