Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Besatz-Ergänzung im Forum Besatzfragen vom Aquaristik-Talk.de

Hey, alle Bücher und berichte im Internet beruhen auf Erfahrungen. Die haben den Fisch bestimmt ... wurde hier beantwortet

  1. #31

    Kid`s Corner Mitglied
     
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    162
    Hey,
    alle Bücher und berichte im Internet beruhen auf Erfahrungen. Die haben den Fisch bestimmt nicht gefragt "Ey, mit wem kannst du in ein Aquarium?"

    •   Alt 14.04.2012 11:22

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    911
    Hallo,

    die Erfahrungen sind meist recht unterschiedlich.

    Ich weiß z.B. nicht, warum sich bei mir die Kakaduzbb. Männchen nicht lange halten.

    Anders verstehe ich nicht, warum du in ein 100cm Becken nen Minifisch von wenigen cm setzen möchtest. Sicherlich wären Diskusfische oder Skalara wieder zu groß, aber du könntest z.B. noch 12 Längsbandziersalmler einsetzen. Oder einen Schwarm Panzerwelse. Da gibt es sehr interessante Arten. Ich weiß nicht, ob es gut gehen würde, wenn du Ringelhechtlinge oder ähnliches einsetzt. Der Besatz sollte weitestgehend schon zusammenpassen und harmonieren.

    Versuche dir das später entstehende Gesamtbild des Beckens mit den jeweiligen Wunschfischen vorzustellen. Wie könnte es aussehen? Passen die Zwergringelhechtlinge zu den Labyrinthern?
    Probiers einfach mal.

    Hast du momentan immer noch so wenig Pflanzen wie am Anfang? Wenn du keine dazu gekauft hast, würde ich mal drüber nachdenken. Ich wüsste aber nicht, was gegen die Panzerwelse oder Salmler sprechen sollte. Wenn die Bepflanzung passt. Sind auch einige Schwimmpflanzen drin?

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    203
    Ja, stimmt. Also, ich hab mich jetzt zum Thema Perlhuhnbärbling "belesen" und werde mir Wahrscheinlich einen Trupp kaufen. Außerdem kommen noch 4 Ringelhechtlinge dazu.

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    966
    Hallo Yannik,

    tut mir leid, aber ich kann dich nicht verstehen. Wenn du hier schon nach Erfahrungen fragst, dann solltest du vielleicht auch mal kurz warten.
    In deinem Aquarium mixxt du munter Arten verschiedener Kontinente und bedenke das du nur 160l zur Verfügung hast. Es wäre besser den bestehenden Besatz zu optimieren, als immer neue Arten in das Becken zu "schmeißen" (nichts anderes ist das nämlich).

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    203
    Hi,
    ja, okay. Du hast recht. Dann lieber Platz lassen, damit ich auch mal so Fische kaufen kann, ohne mir sorgen um den Platz machen zu müssen.

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    966
    Hallo Yannik,

    es geht nicht unbedingt darum Platz für weitere Anschaffungen zu lassen, denn viel mehr steht das Wohl der Fische im Vordergrund. Lieber wenige Arten in etwas höherer, aber verträglicher Anzahl, als viele Arten in jeweils kleiner Zahl.

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    203
    Hey,
    Dann sollte ich eher die Otos aufstocken und ein HG weibchen dazusetzen. Bei den Guppys und Rosenkärpflingen sorge ich ja schon für Nachwuchs.

 

 

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.