Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 131
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    tausche doch den Stein rechts gegen weitere Pflanzen
    Steine bringen den Fischen nichts,nehmen ihnen nur Platz weg
    Dann lieber noch mehr Stängelpflanzen und/oder schön geformte Wurzeln

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von DerPelle Beitrag anzeigen
    Hi, genau gesagt sind's 3 Bund zu 5 - 8 Pflanzen.
    Ist aber auch schon ganz schön voll das kleine Becken!
    Habe aber Blut geleckt, und es wird bestimmt nicht bei dem Becken bleiben :-) hab da schon ein 240l Becken ins Auge gefasst... Aber erstmal klein anfangen.

    Pflanzen sind übrigens:

    Brasilianischer Wassernabel -Hydrocotyle leucocephala
    und
    Mexikanisches Eichenblatt - Shinnersia rivularis

    Gruß

    Pelle

    Hi.

    Bin mal auf Bilder gespannt wie das Becken nach dieser Bepflanzung aussieht.

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rehna
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Hi, nicht gut? Hab was gesucht was schnell wächst, vielleicht gegen die Algen hilft und auch Versteckmöglichkeiten für die geplanten Glühlichtsalmler dient!
    Pflanzen kommen morgen und werden am Wochenende eingesetzt!

    Gruß pelle

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rehna
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Hallo alle zusammen

    Gestern sind die 3 kleinen Welse ins Becken eingezogen sind ca. 4 cm groß.
    Würde gerne ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche mit ins Becken setzen, wäre das möglich oder wäre das schon zuviel an Bodenfischen?
    Sollen ja auch irgendwann noch die Glühlichtsalmler mit dazu.

    Gruß
    Pelle

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    zum Besatz kann ich nichts sagen aber ich glaube das wird wirklich ein wenig knapp am Boden und da die Barsche Offenbrütr sind wäre feiner Bodengrund deutlich besser für diese Fische.
    Ich würde trotzdem noch deutlich mehr Pflanzen kaufen,sonst hast du bald Algen,das verspreche ich dir.

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rehna
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Hey pepe, die Pflanzen setze ich morgen ein!
    Sind 12 pflanzen, will den ganzen Hintergrund bepflanzen.
    Der bodengrund sind 1-3mm kies, brauchen die SBB Sand?
    Gruß
    Pelle

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rehna
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Hi,
    hat noch jemand ne Meinung zu der Idee mit dem Pärchen des
    Schmetterlingsbuntbarsch?

    Gruß pelle

  8. #38

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rehna
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Moin,
    habe vorgestern nen WW gemacht und das frische Wasser 2 grad kälter gemacht als das Becken ist. Im inet hab ich irgendwo gelesen, dass das die Garnelen zur Häutung anregen soll!? Ich glaub es hat gefunzt
    zumindest liegen jetzt 3 "Pellen" im Becken und 2 Garnelen hab ich grad beim Pellen beobachtet.

    Gruß und schönen Sonntag

    Pelle

    Ps: Schmetterlingsbuntbarsche ja oder nein?

  9. #39

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Wenn sonst kein weiterer Bodenbesatz reinkommt und die Welse genug Versteckmöglichkeiten haben, dann geht das mit den SBB. Allerdings brauchst Du in dem Fall bei den SBB nicht auf Nachwuchs hoffen, die Eier werden nachts von den Welsen geholt.
    Und die SBB lassen sich den Garnelennachwuchs schmecken....

  10. #40

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rehna
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Moin Gregor,
    dann wären ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
    Den Nachwuchs muss man ja sonst anderweitig loswerden.
    Ich dachte (steht im inet) das die SBB gar keinen Nachwuchs bekommen!?
    Und ob die Welse welchen bekommen ? Da konnte mir auch keiner sagen wie die Geschlechter sind. Hab gelesen, dass die die sich in höhlen verstecken Männchen sind und die anderen Weibchen!?
    Wels Nr.1 hat ja die Höhle schon unter die Lupe genommen und "geputzt"
    Ist auf alles sehr spannend und nett anzusehen:-)
    Dann werd ich wohl nächsten Samstag ein Pärchen SBB dazu holen, damit etwas mehr Aktion ins Becken kommt