Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Das mit dem Strumpf sollte eigentlich funktionieren.

  2. #12

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Gesunde Fische werden nicht von einem Innenfilter eingesaugt, also keine Sorge. Der Sog ist auch nicht so stark, daß sie nicht aus eigener Kraft wieder rauskommen, wenn sie mal zu neugierig waren.

  3. #13
    Suspicari
    Hola,

    super, das klingt alles vielversprechend! Dann werde ich mich Ende nächster Woche, wenn ich meinen Nachschlag Otos einkaufe, mal umsehen, ob sie dort Perlhuhnbärblinge haben und was die für einen Eindruck machen.

    Übrigens: Ist es eigentlich durchaus normal, dass mein kleinster Oto ein bisschen gemobbt wird? Sie dengeln ihn ja nicht richtig, aber vom Futter wird er eben ganz gern mal weggeschubbt und dann hockt er in seiner Lieblingswurzelecke und wartet, bis die anderen fertig sind. Er ist auch nicht so dick wie die anderen. Hatte in den ersten Tagen auch gedacht, dass er wohl nicht durchhält, weil er insgesamt einfach einen weniger guten Eindruck macht. Mittlerweile kaspert er zwar genauso munter in der Gegend herum, aber Sorgen mache ich mir dennoch - und Sorgenkinder sind ja auch oft ein Stück weit Lieblingskinder.

    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht -
    Madeleine (die morgen nochmal in die Mittelschicht darf, hurra!)

  4. #14

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Solche Mobbingaktionen gibt es bei viel Fischarten, die in Gruppen leben. Je größer eine Gruppe ist, umso besser verteilt sich das aber auf die einzelnen Individuen und ist weniger stressig. Wenn er ansonsten gesund ist, kann es also nur besser werden, wenn Du aufstockst.

  5. #15
    Suspicari
    Hey,
    eine schnelle Frage hab ich noch: ist mein Becken, wenn alle 10 Otos sich endgültig eingelebt haben, so Mitte April rum dann stabil genug, um 12 von den Perlhühnbarblingen auf einmal auszuhalten oder sollte ich auch da staffeln?
    Grüße

  6. #16

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Sollte funktionieren. Würde nur in den ersten Tagen die Fische gut beobachten, ob sie verstärkt an der Oberfläche hängen und schneller atmen. Dann einfach einen großen Wasserwechsel machen.