Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Besatz 112l

  1. #11

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Bei den Leuchtaugen sollte es kein Vermehrungsproblem geben, der Beibesatz wird sich um die Eier kümmern. Wäre große Glücksache, wenn da mal einer durchkommt.

  2. #12
    Suspicari
    Moin,

    super, danke! Du würdest den Besatz also so durchwinken, oder?
    Hast du vielleicht auch Erfahrungswerte zu dem Gabelschwanz-Cichliden? Oder eine andere Idee für einen kleinen Hingucker? Das Becken erscheint mir noch etwas leer, oder ist es ausgereizt? Ein klassisches Buntbarschpärchen traue ich mir nicht so recht zu, wiederum auch wegen des Nachwuchses, keine Ahnung, ob Corys sich auch Borelli-Babies oder so schmecken lassen würden.
    Als Hingucker würde ich sonst tatsächlich die Guppies mit übersiedeln und mich zufriedengeben, aber ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass Zahnkarpfen auf Zahnkarpfen nicht gerade die beste Haltungsvariante ist.

    Grüße, Madeleine

  3. #13

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Meinst Du etwa Dicrossus filamentosus? Das sind Fische die sehr weiches Wasser und einen niedrigen ph-Wert brauchen, sowas konnte ich ihnen nie bieten, also auch keine Erfahrungswerte.
    Corys gehen nicht an Jungfische, sind keine Jäger.

  4. #14
    Suspicari
    Hi,

    ah, ok, dann lasse ich das lieber mit Dicrossus. Mal schauen, erstmal die Kiste überhaupt aufbauen und sehen, wie sich alles entwickelt. :-)

    Grüße, Madeleine

  5. #15
    Suspicari
    Moin zusammen!

    Mir ist da noch ein Fisch ins Auge gestochen: der Schmucksalmler.
    Passt der zum A-Wels und den Corys und könnte ich dann meine sechs Guppies dazupacken? Ins 60er würde ich dann einen ruhigeren Beifisch für die Otos reinbasteln. Alternativ hatte ich auch darüber nachgedacht, die Otos ins 112er zu geben und stattdessen Corys (panda bzw. habrosus) ins 60er, aber leider ist mein Kies darin zu grob. Jetzt hab ich den Salat.

    Wie sieht es eigentlich mit Rotkopfsalmlern aus? Denen sind 112l zu wenig, oder?

    Beste Grüße, Madeleine

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    216
    Danke
    0
    Hallo Madleine,
    toll, du holst dir ein größeres Becken! Will auch! Weißt du schon, welches es sein soll? Neu oder gebraucht?
    Grüße von Kerstin

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.648
    Danke
    8
    Hey,
    für die Rotköpfe sind 80 cm zu wenig,habe selber den Fehler gemacht,die sind sehr schwimmfreudig.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Suspicari Beitrag anzeigen

    Wie sieht es eigentlich mit Rotkopfsalmlern aus? Denen sind 112l zu wenig, oder?
    Hi
    Richtig, da sollten es minimum 200l (100x40x50) sein.

  9. #19
    Suspicari
    Hey,

    das mit den Rotkäppchen dachte ich mir. Schade, ein wirklich toller Salmler.

    An Kerstin: genau weiß ich es noch nicht, je nachdem, wozu meine Familie sich breittreten lässt (es wird mein Geburtstagsgeschenk). Es deutet aber alles auf ein Rio 125 hin. Mal sehen. Ich schau momentan auch öfter mal beim Fischdealer vorbei, die haben ja immer mal wieder Aktionspreise.

    Grüße, Vorfreude-Madeleine

  10. #20
    Suspicari
    Nabend nochmal.

    Ich habe meinen Eltern ein Würmchen gedreht und nun ist es entschieden - es wird ein Rio 180, das wir mit Unterschrank und allem technischen Klimmbimm für 330€ geschossen haben. Rotkopfsalmler, ich komme!
    Mein Vater wird mich erschlagen, weil er als einziger gegen ein neues Aquarium war aus Angst, dass es damit wieder soviel Auslaufärger gibt wie mit dem 60er, das mehrfach meine arme Wohnung geflutet hat.
    Muddi hat gesagt, dass ich das Becken nur bekomme, wenn sie sich einen Fisch aussuchen darf und ich das 60er abbaue. Das mit dem Abbauen werde ich ihr schon noch ausreden. Den Fisch auch. Sie hat sich Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche ausgesucht. Toll. Alles, was ich ihr gezeigt hab, was ich gut fand, fand sie doof. Mütter.

    Nachdem ich mich vom Erschlagen des Vaters und den hochtrabenden Wünsche der Mutter erholt habe, werde ich dann sicher fleißig berichten. Ich freue mich jetzt schon darauf, dass ich dann endlich auch mal eine Einrichtedoku schreiben kann mit Bildern usw. Ab Mitte Juli wird es dann soweit sein. Hurraaaa! <3

    Grüße, Glückskind Madeleine
    Geändert von Suspicari (27.06.2014 um 18:25 Uhr) Grund: Grammatik gelernt bei Yoda ich habe.