Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Halle/Aken
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Flösselaale & Antennenwelse ??

    Hallo ihr Lieben

    Nun läuft ja mein Becken schon seit einen knappen Jahr und so wirklich habe ich immer noch keine richtige Struktur gefunden (mal hier mal da ein paar Fische vom Kumpel aufgenommen).
    Zwar alles "artgerecht/passend" und friedlich aber nicht so das es mich "glücklich" macht oder mir das Gefühl gibt mit meinen Becken "angekommen" zu sein.

    Leider lässt meine Zeit auch langsam nach ... und so hatte ich mir überlegt mir meinen "Wunsch an Fisch"(Flösselaal) zu holen und mein Becken endgültig umstrukturieren (man sagt ja auch immer umso weniger Fische umso weniger "Dreck").

    Da ich aber definitiv meine derzeitigen braunen Antennenwelse (beide über 7 cm) & Trauermantelsalmler behalten möchte wollte ich euch fragen ob diese beiden sich dann vertragen bzw. ob mit den beiden schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

    Ich danke euch vielmals

    LG Jess

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, hast Du doch nur ein 160 Liter Becken, oder? Sie werden zwar selten 40cm im Aquarium, aber mit rund 30cm musst Du schon rechnen. Dazu kommt, daß sie sehr gesellig sind, also zu mindesten 3-5 Tieren gehalten werden sollten.
    Unter 120cm Beckenlänge bzw. 240 Litern würde ich bei denen gar nicht erst anfangen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    nrw
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    moin

    erstmAL SOLLTEN WIR klären ob du ein neues becken hast,
    wenn das immer noch das becken 100+40+40 ist bitte keinen flössel einsetzen und 1 ist eh nix wenn dann ab 3 aufwerz halten.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    nrw
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    hi gregor

    da warste mal wieder schneller

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    nrw
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    hi
    obwohl ich sagen muss das ich die jungs im 300litter becken halte und das für mich absulute min. ist
    siehe signatur