Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Passt der Besatz für mein 300l Becken?

    Hallo!
    Bevor ich mir die Fische hole, möchte ich sichergehen, dass alles passt.
    Hier einige Informationen
    - Volumen: 300 Liter
    - pH Wert: 7,6
    - Temperatur: 24-26°C

    Und hier mein Besatz:

    1 Paar Sajica-Buntbarsche
    10-15 Diamant-Regenbogenfische
    8-10 Dornaugen
    6 Schwarzbandkärpflinge

    Allerdings finde ich die Kärpflinge nirgends, nicht mal im Internet. Hat jemand eine schöne Alternative?

    Und ich denke, dass im AQ noch genug Platz für eine weitere Art wäre. Ich dachte noch an 4-5 Zebra-Buntbarsche. Aber ich habe gelesen, dass diese sich eventuell mit den Sajicas kreuzen und Hybriden erzeugen können..?

    Ha jemand noch Vorschläge, oder passt der Besatz bis jetzt überhaupt?

    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße, Nathi :)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey!

    Zu deiner Besatzplanung kann ich nichts sagen, da ich weder Regenbögen noch dornaugen je gehalten habe...

    Von den Zebras rate ich Dir ab, einerseits sind sie seeeeehr vermehrungsfreudig und andererseits auf ihre Größe gesehen sehr durchsetzungsfähig. Gibt da genug andere sehr schöne Arten aus Mittelamerika, guck Dir z.B. mal die Thorichtys Arten an, oder schau mal in meinen Mittelamerika Trööt....

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Hm, natürlich wäre eine Gruppe Elliots Buntbarsche oder Feuermal Buntbarsche wunderschön, aber die brauchen doch ein größeres Becken, oder?
    Ich dachte noch an ein Paar Perlhuhn-Buntbarsche oder Blaupunkt-Buntbarsch. Hast du vielleicht noch Vorschläge?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Ach ja: Wo finde ich denn deinen Mittelamerika Trööt?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13
    Hallo Nathi,

    zwischen Nord- und Südamerika.

    Bei 300 Litern würde ich mir auf jeden Fall ein Paar Blaupunktbarsche zulegen.

    LG
    Dieter

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Danke!
    Natürlich weiß ich wo Mittelamerika liegt, aber Vanjimmy hat gesagt, ich soll in seinen Trööt schauen. Und ich weiß eben nicht, wo dieser zu finden ist.
    Lg, Nathi

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Danke!

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Nathi,

    gern geschehen...aber dafür tust Du mir/uns auch den kleinen Gefallen, und denkst bei JEDEM Beitrag an die Begrüssung und Verabschiedung mit Namen, ok?

    Danke

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Zitat Zitat von MS1 Beitrag anzeigen
    Moin Nathi,

    gern geschehen...aber dafür tust Du mir/uns auch den kleinen Gefallen, und denkst bei JEDEM Beitrag an die Begrüssung und Verabschiedung mit Namen, ok?

    Danke
    Hey Micha!

    Was machst Du noch online? Denk, Du bist aufm Weg???

    @ Nathi : Guck mal hier : http://cichlidenwelt.de/CWF/index.ph...eID=2&bc2f2022

    Ist schon recht hilfreich, die Liste, vor allem von erfolgreichen Haltern erstellt