Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Was sind das für Malawi Barsche?

    Hey Leutz!
    Ich habe mal ein Video gemacht.möchte gerne wissen was ich das für Barsche drin habe.Die gelben weiß ich das sind yellows.
    Kennst jemand Vllt die anderen??

    https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=7ASaCRCjOP0
    LG
    Jenny

  2. #2
    Miss X
    Hallo Jenny,

    sieh Dich mal hier um http://www.aquarium-guide.de/herkunft5_w3_bar.htm
    vielleicht erkennst Du einige wieder...

    Du hast auch Prachtschmerlen in dem Becken

    http://www.aquarium-guide.de/h8_kar_prachtschmerle.htm

    passen die zu den Malawibarschen? Die Schmerlen kommen aus Asien und haben wahrscheinlich etwas andere Anforderungen an Wasser und Bepflanzung? Vielleicht melden sich ja noch die Profis, die das sicher beantworten können


    Grüße
    Katrin

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Ja danke.
    Wegen den Schmerlen die habe ich übernommen mit dem größeren Becken was ich ink Besatz und Decko gekauft habe.
    Nun habe ich es aber umgestaltet extra mit Sand und Steine für die Barsche.
    Lg Jenny

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Grüß dich.

    Das dürften pseudotropheus saulosie sein. Aber die gelbe Flosse irritiert mich da etwas.

    MfG Stefan

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Stahnsdorf
    Beiträge
    650
    Danke
    2
    Hey,
    das sind P. elongatus "Mpanga". Hast da hübsche Tiere. Auch wenn 260l zu wenig sind. 400l wären für die besser.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Jetzt hab ich auch wieder was gelernt.

    MfG Stefan