Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Neueinsteiger

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Neueinsteiger

    Hi zusammen , mein Name ist Jeremy und ich bin seit 3 1/2 Wochen Besitzer eines 54 Liter Aquariums :cool: Ich habe es bis Heute einlaufen lassen und nun die ersten Fische nach mehrfachen Wassertests (Mir wurde heute gesagt es sein nun Zeit fuer die ersten Fische) eingesetzt. Meine Guppys und Kupferkopfsalmler schwimmen seit sie im Aquarium sind an der Oberflaeche , der kleine Dornwels hat sich in einer Höhle versteckt. Ich mache mir nun Sorgen um die Zwerge da sie halt nur an der Wasseroberflaeche schwimmen , ich habe 5 echte Pflanzen Dekosteine & somit genug Versteckmoeglichkeiten . Für genug Oberflaechenbewegung habe ich gesorgt. Was denkt ihr Erfahrenen-Aquarianer darueber ? Grund zur Sorge ? Habe die Fische auch ans Wassergewoehnt wie vom Haendler bescchrieben. Würde mich über schnelle Rückmeldung freuen.
    Lg Jeremy S.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Ich gehe davon aus, dass der Nitritwert angestiegen ist, deshalb sofort einen größeren (80%) Wasserwechsel machen.
    Dann die Fische weiterhin beobachten, schwimmen diese erneut an der Wasseroberfläche, wieder einen Wasserwechsel machen.

  3. #3
    Garnelia
    Hallo Jeremy,

    5 Pflanzen klingt ziemlich wenig oO Hast du vielleicht mal ein Foto? Dann können wir dir auch besser noch Tipps geben.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Habe gerade auf rat eines mitarbeiters von zoo zajac einen 30% wasserwechsel gemacht worauf schon mal 2 guppys sich jetzt auch in "tieferen-gewaessern" aufhalten.Nitritwert wurde um 15 uhr beim Kauf der Fische auf Normal getestet. Foto kommt sofort , Wasser etwas trüb durchs aufwirbeln vom wechsel. <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Aquarius , denkst du ich sollte noch einen 3tel wasserwechsel machen? Womit ich dann 2/3 gewechselt haette. Das eine Drittel scheint wirkung zu zeigen kommen schon tiefer runter

  6. #6

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi,

    mach einen großen Wasserwechsel, das sollten bei einem 54 Literbecken schnell gemacht sein...

    Gruß,Achim

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Danke , werde mich sofort dran machen Jedoch verschwindet die Trübheit nicht mehr wirklich, alles seit ich die ersten Bewohner habe einziehen lassen. Behebt der Wasserwechsel das Problem gleich mit?

  8. #8

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi,

    mach Dir keine Sorgen über das trübe Wasser,das verschwindet in der Regel irgendwann von ganz alleine.
    Bitte achte auf die Forenregeln,Begrüßung und Abschiedsgruß mit Name,Danke.

    Gruß,Achim

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Hey )
    Sorry war die Panik , habe jetzt zu den 30% vorhin nochmal 70% ca. gewechselt und hoffe es zeigt Wirkung , ich bedank mich erstmal für die schnelle Hilfe bei euch .
    LG Jeremy

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von j1ruke73 Beitrag anzeigen
    Kupferkopfsalmler
    Hi
    Kupferkopfsalmler gibt es nicht.

    Du hast Keilfleckbärblinge.