Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi,

    In einem 200 liter becken kannst du locker 50 einsetzen. In meinem 54l hab ich 22 drin, seh aber nur 3-4 auf einmal

  2. #22

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Würde mindestens 10-15 Tiere nehmen, dann kommen auch genug Jungtiere durch.

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    hi,
    Also 50 würde ich da nicht einsetzen wollen. 10 Hört sich für mich schon nach viel an... Lach.
    Dort sollen ja auch noch Fische einzug finden. Ich muss hier auch keine Angst haben wenn ich zusätzlich Turmdeckelschnecken einsetze?
    Habe gehört die sollen den Sandboden durchgraben was dann gut wäre und Futterreste etc. vom Boden vertilgen.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi,

    in einem 200l Becken das ordentlich bepflanzt ist wirst du mühe haben sie zu sehen. Aber 10-15 ist ein guter Anfang, wenn alles gut läuft hast du in ein paar wochen dreimal soviele

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Silver87 Beitrag anzeigen
    Ich muss hier auch keine Angst haben wenn ich zusätzlich Turmdeckelschnecken einsetze?
    Hi
    Turmdeckelschnecken kannst du ruhig einsetzen, die sind sehr nützlich, dass sind die Regenwürmer des Aquarium's.

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Moin,

    gilt das fuer jede Art von Turmdeckelschnecken? @Wolfgang

    Gruss Uwe

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Turmdeckelschnecken kannst du ruhig einsetzen, die sind sehr nützlich, dass sind die Regenwürmer des Aquarium's.
    Hi Uwe

    Ich meinte diese: http://www.aquarium-guide.de/sch_mel...uberculata.htm

    Für jede Art von Turmdeckelschnecken trifft das nicht zu.

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Hi,
    danke für eureHilfestellung bislang

    Wieviel Turmdeckelschnecken sollte man denn Mindestens einsetzen?
    Und wühlen die Cappucino Turmdeckelschnecken den bodengrund genauso gut um?

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Moin,

    also ich habe gelesen das die Cappuccino-Turmdeckelschnecke ab einen 60L Becken gehalten werden kann. Ich habe mir fuer mein 180L erst mal drei gekauft. Das schoene an dieser Art ist das Sie sich im Suesswasser nicht vermehren. Ich denke da gehen auch viel mehr aber ich wollte erst mal drei haben um zu Testen. Also so weit ich gelesen habe lassen die Schnecken den Grund in Ruhe und sie Kleben mehr an der Scheibe. Auch Gruenpflanzen lassen in Ruhe.

    Gruss Uwe

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Silver87 Beitrag anzeigen

    Wieviel Turmdeckelschnecken sollte man denn Mindestens einsetzen?
    Und wühlen die Cappucino Turmdeckelschnecken den bodengrund genauso gut um?
    Hi
    Wenn du 10-20 Stück einsetzt reicht das aus, denn die vermehren sich recht ordentlich, was aber egal ist.
    Denn du siehst diese Schnecken tagsüber eh nicht, da sie sich im Bodengrund eingraben.
    Abends wenn das Licht aus ist, kommen sie raus und fressen die u.a. die Futterreste.
    Kommen diese Schnecken tagsüber raus, dann kannst du davon ausgehen das mit deiner Wasserqualität etwas nicht stimmt.
    Deshalb sind diese Schnecken auch so nützlich.
    Cappucino Turmdeckelschnecken dagegen wühlen den Bodengrund so nicht um.