Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    80
    Danke
    0

    Ohrgitterwelse

    Hallo zusammen,

    Ich wollte fragen, wie viele Ohrgitterwelse könnte man in einem 125l Becken halten?
    Würden die kleinen Wesen auch zu einem Pärchen Zwergfadenfische und einen Schwarm Neons passen?

    Liebe Grüße Chris

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    8 Otos würden passen, auch zum übrigen Besatz. Wichtig ist, darauf zu achten, daß es gut genährte Tiere sind, die auch beim Händler schon ans Futter gehen.
    Denen muss man das Gemüse und die WelsTabs regelrecht vor die Nase legen, damit sie es finden, bevor die anderen es ihnen wegfressen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Hallo Gregor,

    Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort.
    Okay das ist schon mal gut.
    Okay, ich werde darauf achten.
    Stimmt es auch,dass die Tiere sich nur verstecken wenn Licht im AQ an ist umd nachtaktiv sind?

    Könntest du mir auch andere schöne Schwarmfische empfehlen außer Neons, die vom Besatz her passen würden?

    Lg Chris

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Sagen wir mal so, die Otos sind eher zurückhaltend und leben meist versteckter als Neon und Co. Ausschließlich nachtaktiv sind sie aber nicht.
    Salmler oder Bärblinge gibt es jede Menge. Wenn Du was Passendes zu den Fadenfischen haben willst, sollte es klein und nicht zu quirlig sein.
    Da wären z.B. Espes Keilfleckbarben, die bleiben kleiner als die normalen Keilfleckbarben, oder Moskito-Rasboras oder Feuertetras, Glühlichtsalmler, Sternflecksalmler, die würden gut dazu passen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Hallo Gregor,

    vielen Dank!

    Lg Chris

  6. #6
    xRudolfx
    Hallo,

    du kannst auch 20 einsetzen. Letzendlich ist es deinem Geschmack überlassen.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Moin,

    ich merke schon ich brauch unbedingt noch paar Ohrgitterwelse meine 3 sind wohl eindeutig zu wenig. Sind diese den gut im Laden zu bekommen? Ich habe meine 3 von einen Online Haendler bekommen und da weiß ich nun nicht ob diese an Tabeltten gewoennt wurden sind. Zumindest schreibt dieser Onlineshop das auch Futtertabletten angenommen werden ist nur Fraglich ob die kleinen suessen das schon dort gelernt haben oder ob das einfach nur als Info geschrieben wurde.

    Gruss Uwe

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.648
    Danke
    8
    Hey Uwe,
    diese Welse sind Schwarmtiere also du solltest ihnen unbedingt noch Artgenossen gönnen,dann zeigen sie sich auch mehr.

    Meine hingen zu sechst an der Scheibe,sah süß aus.

    Wie groß ist dein Becken?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Hi,

    ich habe ein Juwel Rio 180, also 180L 101x40x50. Ja ich finde die auch ganz Schnucklich die kleinen.

    Gruss Uwe

  10. #10
    Suspicari
    Hi,

    mach da zehn draus, dann haut das hin.
    Im Handel bekommst du sie eigentlich fast überall. Achte aber darauf, dass sie bereits gut genährt sind. Im Idealfall haben sie einen kleinen Erbsenbauch.

    Gruß, Madeleine