Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2

    Barben od. Zebrabaerbling!

    Moin,

    ich habe da mal ein anliegen ich haette gerne in meinen Aquarium noch einen Eyecatcher und diese zwei gefallen mir recht gut. Wenn ihr noch andere Vorschlaege habt nur her damit. Vielleicht sollte es ja auch kein Schwarmfisch mehr sein da ich schon welche habe. Aber ich habe das Gefuehl das noch irgendwas fehlt. Was einen noch etwas ins Auge stechen kann. Oder wird es dann er zur Fiscgsuppe? Mein Bestand derzeit in meinen 180L Becken.

    2 Deltafluegelwelse
    3 Cappuccino Turmdreckelschnecken
    4 Koi-Schwerttreager
    13 Ohrgitterharnsichwelse
    16 Neonsamler

    Die Barben die mir gefallen sind diese.

    Puntius-titteya-male-non-spawning.jpg

    Und das sind die Zebrabaerling,

    7bDanio-rerio-Quelle-Herbert-NiglAquarium-Dietzenbach.jpg

    Gruss Uwe

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Uwe,

    ich würde nur die Neon aufstocken...so auf 40!!

    Mir wäre es zu viel Gemischtes!

    Gruß

    Michael

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Die Neon maximal auf 25 aufstocken, sind schliesslich die zänksichen Neonsalmler nicht die braven Roten. Hat Michael wohl übesehen.
    Dafür mehr von den Hara jerdoni oder 1-2 Gebirgsharnischwelse. Der kommt ebenfalls gut mit den niedrigen Temperaturen zurecht, die die anderen Fische haben sollten.
    Eine weitere Art auf keinen Fall, immer dran denken, Du hast noch kleine Jungtiere, die werden alle noch größer!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Ich würde es genauso machen wie Michael und Gregor es schon geschrieben haben, keine weitere Art mehr einsetzen, dafür die Neon aufstocken.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Abend,

    alles klar. Danke fuer eure Offene Meinung. Dann werde ich die Neons wenn die Pflanzen kommen erst mal Aufstocken. Aber schoen das es sonst soweit passt dachte schon das vielleicht zu viele Ohrgitterharnischwelse habe

    Wuensche noch einen schoenen Abend

    Gruss Uwe