Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Bei meinem Eheim Filter ist ganz unten Eheim Mech pro drin.

    Walnussbaumblätter habe ich immer an der Luft getrocknet.
    Es soll auch im Backofen gehen, aber das habe ich noch nicht gemacht.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hallo,

    und darüber? Hast du drei Körbe oder auch nur zwei?

    Gruß

    Dennis


    Sooo schwer kann es doch nicht sein.....
    Geändert von MS1 (30.08.2014 um 15:42 Uhr)

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Mein Filter hat drei Körbe.
    Zuerst kommt der Vorfilter mit blauem Filterschwamm
    1. Korb: Substrat pro + weißem Filtervlies (das ich aber entfernt habe)
    2. Korb: bio Mech
    3. Korb: Mech pro

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hi,
    Strömt das wasser denn von oben nach unten durch oder von unten nach oben?

    Gruß

    Dennis


    Bei jedem Beitrag!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von MS1 (30.08.2014 um 15:42 Uhr)

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Von oben nach unten.

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hi,
    Vielen Dank für eure Hilfe in der ersten Zeit! Das Becken läuft super und die Pflanzen wachsen wie bekloppt. Allen Fischen gehts super also mache ich mich bald ans aufstocken.
    Die Walnussbaumblätter trocknen werden aber nicht braun. Normal?!
    Zu guter letzt wollte ich dem Moderator der meine Post editiert sagen, dass es mir leid tut, dass ich es aus gewohnheit immer wieder vergessen hallo und tschüss zu sagen. Ich weiß es sind die Regeln, aber nur als kleinen Denkansatz wieso ich es immer vergesse. Ein Thread ist wie mich wie die Eröffnung einer Frage auf einem Stammtisch von Gleichgesinnten. Bin ich neu sage ich Hallo ich bin der Dennis. Wisst ihr....? Ist das Gespräch am laufen wäre es sehr seltsam jedes mal wenn ich wieder etwas frage oder entgegne zu sagen Hallo..... Grüße Dennis. Ein Gespräch wird in meinen Augen begonnen und dann geführt und nicht nach jedem Post/Satz beendet. Aber naja Regeln sind Regeln also probiere ich es weiter!

    Gruß Dennis
    Geändert von black rose (16.09.2014 um 16:54 Uhr) Grund: Gruß vergessen

  7. #27

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Moin Dennis.

    Ich kann verstehen, das unsere Regeln nicht gleich jedem zusagen, aber sie machen schon Sinn. Oft gehen Threads innerhalb sehr kurzer Zeit über mehrere Seiten, da wird es dann schnell unübersichtlich und man weiß garnicht mehr so recht, mit wem man da jetzt genau redet. Am Stammtisch sitzt man sich gegenüber, die Leute kennt man in der Regel schon länger. Das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied und mit Begrüßung und Verabschiedung wirkt es nicht wie ein Chat und kommt auch freundlicher rüber.