Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Suspicari

    Corydoras paleatus falsch gekauft - Umsetzen möglich?

    Hallo zusammen.

    Ich habe mich gestern beim Fischdealer völlig verballert und die Marmorierten Panzerwelse (paleatus) mit Marmorierten Zwergpanzerwelsen (habrosus) verwechselt. Die C. paleatus schwimmen nun zu siebt in meinem 54er Becken und nach einer Weile ist mir ein Lichtlein aufgegangen, dass es gar nicht die sind, die ich eigentlich haben wollte und dass die vorallem gar nicht so zwergig bleiben.

    Lange können sie dort im kleinen Becken also nicht wohnen. Abgeben will ich sie nicht unbedingt, da ich die schon ausgesprochen super finde. Die Frage ist: würden die mit Hängen und Würgen noch mit in mein 180er Rio passen?

    Darin befinden sich:
    9x Otocinclus sp.
    5x Panaqolus sp. aff. maccus
    10x Hyphessobrycon megalopterus
    5x Poecilia reticulata

    Würden die Corys dort auch noch Platz finden oder ist das zuviel des Bodenfischs? Wären im Prinzip die einzigen der Welse, die viel unterwegs wären. Die Otos und die LDA hängen ja eher rum, die Otos auch nicht speziell am Boden.
    Wenn das nicht geht, würde ich die Corys natürlich abgeben, aber ich hoffe, ihr könnt mir grünes Licht geben und ich kann sie behalten.

    Gruß, Asche-über-mein-Haupt-Madeleine

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Moin.

    Sollte kein Problem sein, ich würde sie dazu setzen.

  3. #3
    Suspicari
    Moin.

    Das klingt schon mal prima. :-)
    Meinst du, ich kann ihnen dann auch noch drei Kumpels dazukaufen? Dann wären es zehn, eine vernünftige Gruppenstärke.

    Gruß, Madeleine

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Moin.

    10 klingt noch besser.

  5. #5
    Suspicari
    Moin.

    Ach, und: kann ich sie gleich umsiedeln oder sollte ich sie erstmal ein paar Tage im kleinen Becken lassen, damit sie den Stress vom ersten Umzug verdauen können?

    Gruß, Madeleine

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  6. #6

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Moin.

    So riesig ist der Besatz im großen Becken ja nicht, rein theoretisch kannst du sie auch gleich umsetzen. Besser, wie wenn sie sich erst eingewöhnen und du sie dann umsetzt.
    Jetzt kommt noch ein ABER: Du könntest sie noch zur Quarantäne im Becken lassen und in den nächsten Wochen zwischen den Becken ein wenig Wasser tauschen. ODER du machst vor dem Umsetzen und 2-3 Tage danach einen sehr großen Wasserwechsel und versuchst dadurch, die Keimdichte gering zu halten.

  7. #7
    Suspicari
    Hey.

    Habe die "ODER"-Variante gewählt. Die Corys schnüffeln herum und haben sich gerade mit einer Ladung Cyclops verlustiert.
    Man, bin ich glücklich, dass ich sie behalten kann! Echt possierliche kleine Kerlchen.

    Gruß, Madeleine

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2