Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Moin.

    Gregor, da bin ich jetzt echt drüber gestolpert, hatte wirklich die Sumis im Kopf!
    So auf die schnelle hab ich da irgendwie keinen Unterschied gemacht, dann hoff ich mal, das es keine Sumis sind.

  2. #12

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi Swantje!
    Ist doch kein Problem, der Erklärbär ist ja auch noch da. Dann lassen wir uns mal überraschen was es nu ist.

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Hallo, erst einmal ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe. Bei den Barben handelt es sich um 5Gürtelbarben und die vertragen sich anscheinend auch gut mit den anderen und sind viel im Grün unterwegs. Wie wäre es denn, wenn wir die Prachtschmerlen noch eine Weile drin lassen ( die beiden sind erst 3 cm ) und uns dann ein größeres Aquarium anschaffen, da vor allem unsere Kinder die Prachtschmerlen ins Herz geschlossen haben. Vom Platz her wäre das kein Problem. Wir könnten dann auch beide Aquarien unterbringen. Unser Ben ist allergisch gegen Tierhaare und deshalb haben wir uns ja für ein Aquarium entschieden. Bei den Antennenwelsen glaube ich auch, dass es sich um braune handelt. Da werden wir uns was überlegen müssen. Ich hätte ja nie gedacht, dass man Fische genauso gern haben kann, wie z.B. einen Hund oder so. Gruß Birgit

  4. #14

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi Birgit!
    Bei den lustigen Prachtis fällt es wirklich schwer, sie nicht zu mögen. Das Problem ist, daß sie recht schnell wachsen, das größere Becken (mindestens 500 Liter) sollte also nicht länger als ein Jahr auf sich warten lassen. Die weiteren Artgenossen sollten aber eher kommen, denn nur als Gruppe von mindestens 5-6 Tieren kann man sie wirklich miteinander spielen und kuscheln sehen.
    IMGP1112 [1600x1200].jpgIMGP1127.jpgIMGP1852 (Small).jpg
    Meine 6 stammen alle aus verschiedenen Abgaben wegen zu kleiner Becken, aber selbst bei mir sind sie nur zeitweilige Gäste in 420 Litern, die später in ein größeres Becken umziehen.
    Richtet Euch darauf ein, daß sie Euch länger als eine Katze oder Hund begleiten. Die Gruppe Prachtschmerlen einer Bekannten ist zwischen 23 und 28 Jahre alt geworden.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    Hallo Gregor...

    Gruß

    Michael
    Geändert von MS1 (19.09.2014 um 15:07 Uhr)

  6. #16

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi Micha!
    Da bist Du aber ein Blitzgucker. Der Kommentar stand keine 20 Sekunden drin, da hatte ich es schon rausgenommen. War durch die fehlenden Absätze und Leerzeilen etwas unübersichtlich, daher hab ich es erst zu spät gesehen.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Ja, das sind ja süße Bilder. Unsere beiden sind auch echt toll, klauen den Welsen immer die Futtertabletten und schwimmen damit durchs Aquarium um sich ein sicheres Plätzchen zu suchen...ich glaube wir stocken sie auf und sehen zu, dass wir zeitnah ein großes Aquarium bekommen. Dann könnten wir vielleicht auch die Welse behalten und trennen. Mal sehen, bin froh, dass ich hier mit meinen Fragen gut aufgehoben bin. P.S. Unsere Kids sind schon am Streiten, wer dann das "Kleine Becken" ins Zimmer bekommt. LG Birgit

  8. #18
    black rose
    Hey Birgit,

    ist doch bald Weihnachten. Jedem sein 54iger.....

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Ihr solltet zuerst ein größeres Aquarium einrichten und dann erst die Prachtschmerlen aufstocken, dass wäre der bessere Weg.