Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Da gibt es einmal die Korallenplatys (nicht zu verwechseln mit den normalen roten Platys) sind leuchtendtiefrot und kleiner und gedrungener als die normalen. Davon würde 1m/2-3w ganz gut passen.
    Dazu eine 10-12er Gruppe Pseudomugil connieae, oder Danio margaritatus, oder Boraras brigittae.
    Fische mit Sozialverhalten wären ein Paar Zwergbuntbarsche (für so ein kleine Becken nur Apistogramma borellii) oder kleinere Fadenfische (Trichogaster
    chuna) , die ich aber beide nicht zusammen mit Platys auf so engem Raum halten würde.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    wildau
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hallo,

    noch ne idee währe ne gruppe neons oder glühlichtsammler​,oder ne gruppe endler guppys. die bekommen aber wieder nachwuchs, allso haste da evtl patzproblem, wenn de die net immer los werden solltest


    mfg anja
    Geändert von black rose (01.10.2014 um 15:17 Uhr) Grund: Anrede und Satzzeichen vergessen

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hi.

    Guppys sind schon ok. Was Ihr immer mit dem Nachwuchs habt. Wenn mal Nachwuchs durchkommen sollte, gibt es viele Händler die diese abnehmen... Oder Skalar - Halter.... *hust*

    Ciao,
    Marcus

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    nicht nur Dreieckhalter...meine behleri mögen auch Guppystäbchen

    Immer zu mir damit

    Gruß

    Michael

  5. #15
    black rose
    Hey,

    wo ist der "gefällt mir nicht" - button? Micha! Tzzzzz

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hi.

    Guppys bekommen nicht umsonst so viele Junge. Das ist die Versicherung, dass von 60 Jungfischen vielleicht 5 durchkommen. Wenn man Guppys mit größeren Fischen zusammen hält, passiert genau das.

    Ciao,
    Marcus

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Hallo Leute!

    Mittlerweile ist fast ein Monat ins Land gegangen.
    Mein Startbesatz lag bei 3 Platys, 2 Zwergfadenfischen, 10 Red-Fire-Garnelen und einer blauen Posthornschnecke.

    Mittlerweile habe ich die Zwergfadenfische abgegeben, dafür noch einen Platy bekommen und 5 RF-Garnelen aufgestockt. Also:

    4 Platys (3w, 1m)
    15 Red-Fire-Garnelen
    1 blaue Posthornschnecke (ich glaube ich habe schon ein paar kleine Schnecken gesehen)

    Die Platys scheinen ganz gut mit dem Becken klarzukommen; das glaube ich zumindest als naiver Zuschauer. Allerdings sind sie ein bisschen menschenscheu, denn ganz reflexmäßig verstecken sich die Fische sofort, sobald sich jemand dem Aquarium nähert.
    Eigentlich müsste ich 15 Garnelen haben - eigentlich. Ich wollte ein Aquarium mit ordentlichen Verstecken haben und ich denke, das habe ich schon halbwegs gut hingekriegt. Das Problem ist, dass ich meistens 3-4 Garnelen sehe und ich fürchte, dass es immer die selben sind. Den Rest der Truppe sehe ich allerdings nicht. Mit anderen Worten: Ich weiß gar nicht, ob die Garnelen noch leben oder ob es denen gut gibt. Ich habe bisher auch noch eine Exuvie gesehen.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob das normal ist...

    Viele Grüße,
    Markus

    IMG_0202.jpgIMG_0203.jpgIMG_0204.jpg

  8. #18
    black rose
    Hallo Markus,

    prima, wenn soweit alles klappt.

    Wenn du nur 15 Garnelen in diesem Becken hast ist es normal, dass du nur hin und wieder einzelne Tiere zu Gesicht bekommst.
    Ich hatte schon über 250 Red Rillis in so einem Becken. Da war es endlich mal gut besetzt. Nun sind auch keine 10 Tiere mehr drin.