Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    598
    Danke
    0
    Hey Nils,

    wenn du diese gerade pflegst, sind sie denn wirklich so empfindlich was die Wasserwerte und Qualität angeht wie man öfters liest?

  2. #12

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Es gibt auch die sogenannte Peru Altum, werden nicht ganz so groß wie die echten Altum, haben aber auch eine ähnlich hohe Flossenbildung.
    http://www.scalare-online.de/aquaris...lum_altum.html
    Für Skalare reicht eine Durchschnittstemperatur von 26 Grad vollkommen und das passt für die Flaggen auch, da beide Arten im gleichen Gebiet vorkommen. Haben auch vom Wasser her die gleichen Ansprüche.

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    605
    Danke
    3
    Hey!

    Also die Wasserwerte sind bei mir;
    ph 7
    gh 6
    kh 4

    Als sie noch alleine in einem Aquarium zur Aufzucht waren, habe ich zweimal woechentlich ca 60 - 70% Wasserwechsel gemacht. Nun mache ich im 450er ca alle Fünf Tage einen 60 bis 70% großen Wasserwechsel. Da die Buntbarsche alle zusammen echt viel fressen
    Aber bisher keinerlei "Auffälligkeiten" bzw. Anfälligkeiten entdeckt. Alles oke.

    Irgendwo habe ich glaube ich mal gelesen, dass die Altums garnichtmal so durchsetzungsfähig sind? Oder täusche ich mich da? /google mal Flaggenbuntbarsche und Altums vergesellschaften )Also weil die Flaggen, bzw. meine Flaggen auf jeden Fall Raufbolde sind, und Gefühlt die Chefs im Becken. Am besten wären glaube ich nen guter Stamm Rotrücken, die lassen sich nciht soviel gefallen bzw. sich nciht so schnell unterbuttern. Mit den Peru Altum kenne ich mich nicht aus.
    Altum wuerde ICH auch nciht in einer 60er Höhe halten, mindestens 70, am besten 80.

    Der Nils

    Der Nils
    Geändert von Hariboho (16.10.2014 um 07:47 Uhr)

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Moin!

    Altums in 60er - geht
    Skalare - Flaggenbubas - geht
    Altums - Flaggenbubas - nicht probiert
    Keilfleckbubas - geht, dann aber nur die, und von Pflanzen kannst Du Dich verabschieden. Und das werden Brocken, mein großer Bock hatte bei Abgabe 27cm länge. Nicht zu unterschätzen.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    neuenhaus
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hallo

    danke für die tipps sehr hilfreich vor allem temperatur, vergesellschaftung und wasserwerte. Jetzt muss ich nur noch meine mbunas an gute Hände bekomm :/ im zooladen kommen sie im 40x40 würfel und das mache ich definitiv nicht. Wenns dann soweit ist werde ich mir 6 skalare und 6 flaggen holn. Eventuell noch ein großen schwarm pandas.Skalare dann wahrscheinlich die rotrücken da die angeblich durchsetzungsfähiger sind.

    Danke danke leute

    gruß Florian

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey Florian!

    Denke, mit der Entscheidung machst Du nichts falsch. Sind tolle Tiere.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    neuenhaus
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    hi,

    werde noch berichten chinchillas halte ich auch vanjimmy,tolles bild

    gruß florian