Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Kann noch was rein?

    Hallo alle zusammen,
    seit einem Monat läuft unser Aquarium. Es ist ein 56 Liter Becken, in dem momentan 2 Antennenwelse, 6 marmorierte Panzerwelse und 7 Guppys rumschwimmen.
    Da die Panzerwelse eher unten und die Guppys eher den oberen Bereich des Aquariums für sich beanspruchen ist der mittlere Bereich iwie 'leer'.
    Könnte ich noch ein paar Neons hinzunehmen oder wirds dann zu voll?
    Danke schonmal für eure Meinungen.
    LG

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13
    Hallo,

    würde ich eher nicht tun.

    Die Guppys beschränken sich nicht auf das obere Drittel, und es wird nicht bei sieben Tieren bleiben. Es sei denn, du hast eine Männer-WG.

    LG
    Dieter

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Gegen 8-10 Neonsalmer (auf keinen Fall Rote Neon!) ist nichts einzuwenden, dafür müssen aber unbedingt zu erst die Antennenwelse raus. Ein Einzelner braucht schon mindestens das Doppelte an Beckengröße.
    Geändert von fossybear (24.10.2014 um 19:25 Uhr)

  4. #4
    xRudolfx
    Hallo,

    ein Antennenwels in dem Becken ist völlig ok.

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Zitat Zitat von xRudolfx Beitrag anzeigen
    ein Antennenwels in dem Becken ist völlig ok.
    Wenn sonst nichts am Boden wäre vieleicht zur Not, aber bestimmt nicht zusammen mit den Panzerwelsen!

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hi.
    Aber dann noch 20 Neons empfehlen, damit es aussieht, wie ein volles Verkaufsbecken passt auch nicht.

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Die 2 war ein Tippfehler den ich schon längst berichtigt habe.

  8. #8
    black rose
    Hi,

    bin ich anderer Meinung. Ein Antennenwels hat in einem 54 l Becken nichts zu suchen.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von black rose Beitrag anzeigen
    Ein Antennenwels hat in einem 54 l Becken nichts zu suchen.
    Hi
    ...was auch meine Meinung ist.

  10. #10
    xRudolfx
    Tja, Meinung.