Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.224
    Danke
    286

    Besatzfrage Rio 180

    Hallo,

    ich wollte in meinem neu eingerichteten Rio 180 eigentlich Panzerwelse und Kardinalfische haben. Ds Becken ist unbeheizt, wird durch die Lampen (2x45W T5) aber so stark aufgeheizt, das die Temperatur schon auf 25 Grad gestiegen ist. In einem 'normal' beheizten Rau, schätze so 22 Grad. Im Sommer wird es also wohl noch wärmer werden.

    Da das für die Kardinalfische zu warm ist habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen.

    Mir gefallen Keilfleckbarben - die mögen aber wohl lieber dunklen Bodengrund, habe ich gelesen?

    Phantomsalmler finde ich auch ganz schön, oder Rotflossensalmler. Rotköpfe auch, aber für die ist die Beckenlänge grenzwertig, oder (1m).

    5 Marmorierte Panzerwelse sind schon drin (kommen nochmal 5 dazu).

    Evtl. würde ich irgendwann auch gern einen L-Wels dazusetzen.

    Habt ihr Ideen bzw. Kommentare hierzu?

  2. #2
    Francis Drake
    Hey,

    Rotköpfe kannst du schon einsetzen (15-20 Stück) wenn du willst, 1meter Kantenlänge ist okay, aber auch absolutes Minimum bei dieser Art.

    Gruss
    Francis

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Für Rotkopfsalmler sollte die Wassertemperatur aber höher als 22° sein.
    Minimum wären 25°.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi,

    die meisten L-Welse mögen es wärmer, 22 Grad ist dann doch etwas zu kalt.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.224
    Danke
    286
    Hallo Wolfgang und Michael,

    die Raumtemperatur ist 22 Grad, die Wassertemperatur ist 25 Grad. Das ist ja quasi mein Problem - zu warm für Kardinäle...