Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    da Du die Regeln ja scheinbar nicht gefunden hast, hier ein Auszug:

    5. Gestaltung von Postings:
    Alle Beiträge beginnen mit einem Gruß und enden mit einer Verabschiedung. Ausgenommen hiervon sind nur die Quasselecke und der Marktplatz. Eine Verabschiedung besteht aus einer Grußformel und dem Vornamen bzw. Real-Life-Spitznamen des Users.

    Ein Spitzname muss als solcher erkennbar und flüssig lesbar sein. Sollte der Spitzname gegen die guten Sitten verstoßen, beleidigend sein, Schimpfwörter enthalten, gesetzes- oder sittenwidrige Inhalte darstellen, darf er nicht verwendet werden.

    Beiträge sind in der Schriftfarbe Schwarz, der eingestellten Standardschriftgröße und Schriftart, sowie dem normalen Schriftschnitt zu verfassen. Textgestaltungsmöglichkeiten wie Fettdruck, abweichende Schriftgröße ,Schriftart, Schriftfarbe etc. können dazu benutzt werden, um Teile hervorzuheben, nicht für größere Absätze oder ganze Postings. .

    Die Forensprache ist Deutsch. Beiträge sind daher auch in Deutsch zu verfassen.


    Und noch eins...wir sprechen uns im Talk mit Realnamen an.... (Deinen kennen wir ja noch nicht)

    Gruß

    Michael

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hallo Michael,

    Danke für den Hinweis. Im Beitrag davor habe ich aber brav den Nickname geschrieben, als auch gegrüßt. Verstehe also das Problem nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Daniel,

    im ersten Beitrag steht ein Fantasiename...aber kein Spitzname (Abwandlung vom Realnamen!!)

    Und im Talk bestehen wir auf eine Begrüssung und Verabschiedung mit Namen in JEDEM Betrag!! Schau Dich mal um, das machen alle hier!!

    Übrigens, Deinen Doppelaccount PolarNacht habe ich gesperrt, weil nur einer erlaubt ist!

    Gruß

    Michael

  4. #14

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Zitat Zitat von Eismeer Beitrag anzeigen
    Ne Dose Tubifex hätte ich sogar hier.
    Das dürften gefriergetrocknete sein, die sind nicht so gut geeignet, da sie nicht zu Boden sinken. Sollte schon richtiges Frostfutter sein, das schnell zu Boden sinkt.
    Wenn Du sie am Boden fütterst, dann sind sie natürlich auch dort auf der Suche, allerdings fehlen in Deinem Becken auch ein Wurzel und großblättrige Pflanzen, wo sie sich gerne aufhalten, da bleibt dann meist nur der Boden.
    Du könntest 8-10 Pandapanzerwelse nehmen, oder 12-15 Zwergpanzer (Corydoras pygmaeus).