Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Hallo Gregor,
    ne ne, ein zweites Becken werde ich mir (vorerst) wohl nicht holen erstmal muss ich mich mit dem ersten auseinander setzen.
    Schade, ich dachte, der Kampffisch und die Welse kommen sich nicht in die Quere und er würde sich an denen nicht stören. Den Filter habe ich schon auf niedrige Strömung gestellt, da habe ich drauf geachtet.
    Naja, ist ja alles noch in Planung, von daher kann der Besatz auch noch geändert werden also wird's wohl ein Kampffisch mit Garnelen und Schnecken...

    Übrigens. Auf dem Holz ist jetzt so ein weißer Film. Bakterien?

    Gruß,Mareike

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von marahl Beitrag anzeigen
    Auf dem Holz ist jetzt so ein weißer Film. Bakterien?
    Hi
    Das ist nichts schlimmes, dass ist ein Bakterienrasen der von selbst wieder verschwindet.

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Okay, bin ich beruhigt. Danke Wolfgang!

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Hallo zusammen,
    das Aquarium läuft jetzt eine Woche, aber der Bakterien-Schwabbel ist immer noch da

    Die neuen Pflanzen sind heute angekommen und Hornkraut ist auch endlich drin.

    Morgen mache ich den ersten Wasserwechsel.
    Darf ich morgen wohl schon 3 Postschnecken holen? Bzw. gibt es besondere Werte, auf die ich achten soll? Hab bisher noch keinen Wassertest gemacht aber der Testkoffer steht schon hier.

    Viele Grüße, Mareike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Posthornschnecken kannst du ruhig einsetzen, die freuen sich auf den Bakterienrasen als Zusatzfutter.

    Wenn du Wasserwechsel machst kannst du mal versuchen den Bakterienrasen abzusaugen.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Richtige kleine Feinschmecker was? igitt....
    Aber ist ne gute Idee, probier ich morgen mal aus beim sauber machen, Danke!!!

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von marahl Beitrag anzeigen
    Richtige kleine Feinschmecker was? igitt....
    Richtig, dass ist bestes Futter.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Hm dann lass ich den drin, für die Schnecken zum wegmampfen

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Wenn es dich zu sehr stört, kannst du den Bakterienrasen schon versuchen wegzumachen, die Schnecken finden schon genug anderes Futter.

  10. #20
    Katey
    Hallo Mareike,

    jetzt sieht es schon viel grüner aus
    Ich habe ja auch diese Art Wurzel drin - bei mir war da höchstens so ein kaum sichtbarer schmieriger Belag drauf. Hm. Ich habe die Wurzel vorher einige Tage gewässert und dann gut abgespühlt - du auch?
    Warum nimmst du "nur" 3 Posthörner? Ich habe anfangs ca. 10 Stück reingesetzt. Und 10 Turmdeckelschnecken - die graben sich teilweise in den Sand ein und fressen dort verschütt gegangene Reste