Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Gernsheim
    Beiträge
    148
    Danke
    3

    Besatzfrage Juwel Vision 450

    Hy Leute,

    ich werde mir demnächst das obern genannte Becken zulegen und dort dann den Bestand meiner 3 Aquas zusammen führen.
    Das sind im moment:
    3 Schwertträger, 20 rote Neon, 20 schwarze Neon, 4 L333, 4 L181, 2 LDA 67, 2 Marmor Panzerwelse, 3 Leopard Panzerwelse, 3 Panda Panzerwelse, 6 Streifenschmerlen, 8 Dornaugen und 8 Ammano Garnelen.

    Ich stelle mir den Besatz für mein neues Becke wie folgt vor:
    3 Schwerträger, 30 Rote Neon, 30 Schwarze Neon, 4 L333, 4 L181, 2 LDA 67, 10 Marmor Panzerwelse, 10 Leopard Panzerwelse, 10 Panda Panzerwelse, 6 Streifenschmerlen, 8 Dornaugen und 12 Ammano Garnelen.

    was meint ihr dazu?

    Passt das so oder kann ich da sogar noch was von vergrößern in der Gruppen stärke? Neue Arten möchte ich eigentlich keine es sei denn noch eine kleine Gruppe maximal 4 L-Welse die klein bleiben.


    Gruß Christian

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Der Besatz ist ja recht bodenlastig und leider auch recht schlimm zusammengewürfelt. Eine Panzerwelsart mit 10-12 Tieren, dazu die Schmerlen, das ist mehr als genug neben den vielen L-Welsen. So ist das ja eine extreme Fischsuppe, die auch recht viel Dreck produziert.
    Die Salmler kannst Du so aufstocken.