Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Ein schöner Besatz aber,...

    Hallo ihr netten Leser!

    Ich habe mal über einen Besatz nachgedacht aber, ich weiß nicht ob alle Fische zusammenpassen.

    Hier ist der Besatz:

    Roter Neon,

    plateus Panzerwelse,

    Goldmollys,

    und noch ein Paar Guppys dazu.

    über die Beckengröße möchte ich auch noch etwas wissen. Schließlich möchte ich ja das alle hinein passen. Welche größe?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    In der nähe von Kassel
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Hi,
    eine Beckengröße >160L ist zu empfehlen. Die Fische haben aber unterschiedliche ansprüche an das Wasser, deshalb würde ich diesen Besatz so nicht empfehlen.

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Wenn, dann würde ich nur eine Lebendgebärnde Art einsetzen, also entweder Mollies oder Guppies. Beides zusammen gibt zu viel Nachwuchs.
    Bei 20 Roten Neon (Mindestgruppengröße, alles darunter ist Verschwendung) und 4 Mollies (1m/3w) oder 10 Guppies und 12-15 Panzerwelsen reicht das 160 Liter Becken.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    und was ist mit den wasser ansprüchen fossybear? und ausserdem sind goldmollys und mollys nixht das gleiche?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Moin,

    Die Neons und der Antennenwels brauchen weiches Wasser und die Lebendgebärenden hartes. Das kann allein aus dem Grund Nicht klappen. Da kann ich Vivaline nur Unterstützen.

    Gruß, Peter Lustig

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Das mit dem Wasser ist relativ uninteressant. Mollies (Goldmollies sind nur eine Farbvariante) sind da noch flexibler als die Neon, die aber auch in mittelhartem Wasser sehr gut klarkommen. Von daher passen alle oben aufgeführten Tiere zusammen. Nur sollte man bei den Panzerwelsen eine Art nehmen, die es, genau wie Mollies und Rote Neon etwas wärmer also ab 25 Grad aufwärts mögen. Die Paleatus sind da aber auch flexibel, bis 26 Grad ist kein Problem für sie.