Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Steffi87 Beitrag anzeigen
    Eine gute Strukturierung (wie in diesem Fall) und ein offensichtlich harmonisierendes Paar minimieren da vieles.
    Das nützt in so einem kleinen Becken nichts.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von neonon2012 Beitrag anzeigen
    Hey ricard danke für den Kommentar hat mir sehr geholfen
    Hi Tom

    Auf so eine Antwort hast du doch gewartet...gell?

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Zitat Zitat von neonon2012 Beitrag anzeigen
    Im 1000L Aquarium schwimmt meines Erachtens Panzer Welse..


    Moin,

    Corydoras nur??? In 1000l??? Welche Maße hat das große Becken??? Bilder??? Da müssten dann ja Hunderte Panzer auf dem Boden rumtüteln!! Und sonst nix an Fisch??? Kaum zu glauben...wer macht das denn????

    Gruß

    Michael

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    558
    Danke
    198
    Zitat Zitat von MS1 Beitrag anzeigen


    Moin,

    ...wer macht das denn????
    Fetischisten !

    LG
    Hans

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Burghausen Oberbayern
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Hey
    Michael
    Ich habe von dem 1000L Aquarium noch nicht viele fotos gesehen weil ich ja glaube dass.es die skalare bei mir nicht schlecht haben.
    Kann mich aber wenn der bedarf besteht dass ich sie abgeben muss wegen Streitereien etc ja nochmal erkundigen welchen genauen Besatz er hat.


    Gruß tom

  6. #26

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Tom,

    jetzt möchte ich es doch gerne wissen, wieso du davon ausgehst, das es deinem "Paar" Skalare nicht schlecht geht ?
    Du beschneidest diesen eine ganze Menge ihres Verhaltensspektrum...

    Gruß Achim

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    558
    Danke
    198
    Hi Achim,

    wie soll Tom das wissen wie die Skalare sich in einem großen Aquarium verhalten wenn er es live noch nicht gesehen oder beobachtet hat. Beobachetet hat er Laich, gutes Fressverhalten, normales Schwimmverhalten, keine äußerlich sichtbaren Krankheiten, keine Raufereien etc.

    Ein Anfänger ist mit solchen Fragen überfordert. Gehe doch mal konkret auf die Verhaltensmuster ein, dann kann Tom schauen ob das bei seinen Skalaren so ist oder nicht. Vielleicht steigt dann die Einsicht auf einen Gedankenwechsel.

    Ein Aquarianer ohne eigene Erfahrung wird dann schlecht einsehen wollen, dass dieser Fisch trotzdem nicht artgerecht gehalten wird oder das er sich eingerschänkt fühlt sollte. Der Vergleich fehlt. Den kann er sich holen im Aquaristikverein oder bei privaten Aquarianern oder Schauaquarien. Das ist nicht immer einfach zu finden.

    Sorry Tom für die "Dritte-Person-Formulierung".

    LG
    Hans

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Tom,

    dann erkundige Dich mal, was da noch so rumschwimmt...Wassertemperatur...Wasserwerte u.s.w.

    Übertrieben gesagt....wenn da nun Piranhas wohnen, könnten sich die Dreiecke ne blutige Nase holen....

    Ja, Bilder vom 1000er würden mich interessieren!!

    Gruß

    Michael

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5
    moin, jetzt lasst mal die kirche im dorf. ihr hört 1000l und sagt sofort abgeben vor allem aquarius...ohne sonst was zu wissen vom neuen becken.
    er hat nur gewartet auf meine aussage? die war ehrlich gemeint. aquarius aussagen sind unverantwortlich. es heißt einen schwarm skalare holen warten das sich ein paar bildet und dann den rest abgeben. wie gehts dann dem rest? aus den augen aus dem sinne? also dem paar gehts gut. behalte sie. wenn du es dir leisten kannst hole ihnen ein größeres becken und gut.
    gruß ricard

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    @ ricard

    Meine Aussagen sind nicht unverantwortlich, 1 Pärchen Skalare in 180l, dass ist unverantwortlich.

    Und an neonon2012 Geschichte mit dem 1000l Becken, naja wer's glaubt...