Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Besatz 240l

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Besatz 240l

    Hallo,

    Mein Mann hat ein240l Aquarium mit komplettem Besatz geschenkt bekommen.
    In dem Aqua sind:
    10 rote Neons
    7 Blutsalmer
    2 Zwergbärblinge
    3 Bitterlingsbarben
    5 Guppy (3w,2m)
    1 Otto
    4 metallpanzerwelse

    Ich hab da nicht so die Ahnung von...
    Was sagt ihr zu dem Besatz?
    Hätte er die Fische nicht genommen, wären sie im Klo runtergespült worden

    LG kati

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.841
    Danke
    204
    Hallo Kathi,

    ich finde es toll, dass dein Mann die Fische genommen hat. Der Besatz passt nicht so ganz zusammen finde ich.

    Wie sind denn eure Wasserwerte? Zwergbärblinge mögen es etwas sauer und zu zweit dürften die sich nicht wohl fühlen.

    Was mir spontan ins Auge sticht: Blutsalmler - Guppy. Haben die Guppys noch ihre Flossen?

    Die Metallpanzerwelse und die Barben könnten Gesellschaft vertragen. Ansonsten weiß ich nicht viel über die Barben zb. bezüglich Vergesellschaftung.

    Mal abwarten was andere hier so sagen. Ich würde mir überlegen welche Arten ich behalten möchte, da aufstocken und andere vielleicht raus nehmen. Blutsalmler oder Guppy zb.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey Kati!

    Du hast für meinen Geschmack zu viele Gruppenorientierete Arten im " Schwimmbereich", da würde ich deutlich ausdünnen und dann die übrig gebliebene Art aufstocken, sprich z.B. Blutsalmler, Barben und Bärblinge abgeben und dann die Neons auf 30 hoch. Die Cories und Otos würden sich auch noch über Kumpels freuen, die Guppies könnten wohl bleiben, jedoch würde ich dann noch ein paar Mädels zusetzen oder aber Mänchen abgeben.
    Einfach mal beim örtlichen Händler anfragen ala ich brauche 20 Neons, habe aber das, das und das abzugeben. Komen wir da irgendwie ins Geschäft?