Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.841
    Danke
    204
    "das der ThreadEröffner einen NO2 Wert von 0,5mg/l meldet und dann von Forenusern ein Sofortbesatz empfohlen wird, finde ich nun nicht passend."

    Hallo,

    ich schrieb 1. vor den Nitritwerten, dass er mit dem Besatz beginnen kann, 2. frage ich mich, wie sich nitrifizierende Bakterien entwickeln sollen, wenn sie keine Nahrung bekommen.

    Natürlich sollte Jürgen die Werte im Auge behalten, aber darauf habe ich hingewiesen.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.245
    Danke
    127
    Hi Dani,

    Du warst doch gar nicht explizit gemeint. Es geht ja auch nicht darum den schnellen oder Sofortbesatz zu verteufeln. Ich fänd nur gut Neulinge oder Erfahrene die davon noch keine Kenntnis haben auch immer auf die Bedingungen hinzuweisen die daran geknüpft sind. Das wird aber hier manchmal, sicher ohne böse Absicht, vergessen weil es für einige schon völlig normal ist.

    Und das ohne Fische kein NO2 entsteht ist mindestens so ein Ammenmärchen, wie das ein Sofortbesatz unter bestimmten Bedingungen nicht möglich wäre. In einem Aquarium gibt es nämlich auch ohne Fische reichlich organische Abfallstoffe.