Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Wieviel Platz brauchen Barsche?

    von am 15.04.2014 um 11:39
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist, dass ich blaue Schmetterlingsbuntbarsche in mein 60 Liter Becken setzen kann.
    Der Zoohändler hatte sie mir anfangs vorgeschlagen aber ich fand sie doch recht teuer und wollte erst einmal abwarten.

    Zudem is der Grund für die Beschaffung das sie meinen Gubbynachwuchs im Zaum halten sollen.
    Fals die Beckengröße zu klein ist, wisst ihr dann zufällig was für Fische noch in frage kommen würden? ...

    Aktualisiert: 15.04.2014 um 11:43 von Caroobert

    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  2. Guppys bekommen keinen Nachwuchs

    von am 14.04.2014 um 11:07
    Hallo alle miteinander,
    ich bin neu hier aber habe schon seit längerer Zeit 200L Aquarium mit 1 Männlichen und 2 Weiblichen Guppys. Natürlich habe ich auch noch andere Fische die aber sehr friedlich sind. Jetzt kommt mein Problem ich weiß nicht was ich falsch mache aber meine Guppys bekommen einfach keinen Nachwuchs! Was mach ich falsch?

    Viele Grüße
    Jessica
    Kategorien
    Kategorielos
  3. hilfe wir haben alles falsch gemacht

    von am 03.03.2014 um 20:11
    Hallo mein name ist tanja und ich möchte mich kurz bei euch vorstellen ! Wir mein verlobter und ich sind absolute anfänger in der aquaristik ! Haben auch schon einen fehler gemacht und dem falschen aquaristik geschäft vertraut ! Unser aquarium läuft erst seid einer woche und laut ihm sollte nach 48 std schon die ersten fische rein ( panzerwelse und ballonmollys) bitte schimpft nicht wir wussten nicht das es qualzuchten sind sonst hätten wir sie nie gekauft ! Was können wir tun damit uns diese fische ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. ...hier das geplante Becken für die Kufis...

    von am 03.03.2014 um 17:58
    Hallo zusammen,

    heute rücke ich mal mit den Bildern raus.
    Also die Idee ist 3 Becken mit verschiedenen Abmessungen zu verbinden. So habe ich die Möglichkeit seperate Bereiche zu schaffen und ein Becken mit Rückzugsorten für die Tiere zu erstellen.

    Frontansicht.jpg

    Aquarien von schräg oben.jpg

    ...zugegeben mit noch kleinen Baustellen ist der mittlere Bereich des kleinsten Beckens noch nicht ganz fertig. Die Lücke wird noch mit ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Allgemeine Beobachtungen...

    von am 28.02.2014 um 17:14
    So nach einiger Zeit möchte ich mich nun zurück melden.

    Unseren Kufis geht es gut.
    Immer noch zu viert geben sie eine gute Gruppe ab und das obwohl das Becken mit 40 Litern eher klein ausfällt.
    Tatsächlich fingen sie an kleine Reviere zu verteidigen. Interessant dabei war das man die Grenzen der Tiere genau beobachten konnte, sie nutzten Steine, Pflanzen oder sonstige Gegenstände im Becken als Markierung ihres Revieres. In dieser Zeit bemerkte ich ein Tier welches oft ...