Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Hilfe, meine Fische haben Pünktchen!!!

    von am 19.09.2014 um 15:22
    Hallo, also erstmal zu den Details meines Aquarium's..

    es ist ein 2 meter Aquarium, Aussenfilter
    Laufzeit etwa 5 Wochen.
    Fische drin seit 3 Wochen.
    Wasserwerte soweit ok.
    habe welse, Dornaugen, Salmler, Guppys, Schneckenfressende schnecken, Fadenfische und Platys drinnen

    Jetzt meine Frage, ich habe heute bemerkt das die Salmler und 2 Guppys und ein Platy ganz leichte Pünktchen haben, im Internet steht man sollte salz rein machen und Temperatur auf ...

    Aktualisiert: 19.09.2014 um 15:30 von SeSe411

    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  2. Guppy Weibchen attackiert andere Guppys

    von am 27.08.2014 um 10:06
    Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein Aquarium. (40l)
    Seit 2 Tagen sind 4 Guppys drinnen. 1 Männchen, 3 Weibchen
    Ein Weibchen ist noch etwas kleiner als die anderen und eines vermute ich ist schwanger.
    Heut in der früh attackiert das schwangere Weibchen alle anderen Guppys, auch das kleinere Weibchen und das Männchen!
    Warum macht sie das? Muss ich sie auseinander setzen?
    Danke im voraus für die Antworten
    Stichworte: attackieren, guppy
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Wels sieht krank aus

    von am 11.08.2014 um 22:34
    Hallo liebe aquarianer, bin neu in dem Bereich und habe ein aquarium übernommen, und festgestellt das der fisch nicht gesund aussieht habe schon gegoogelt was das zeug hält und bin auf die Krankheit fischtuberkulose gestoßen, bin mir jedoch nicht sicher hat einer von eich Vlt ne idee was das ist, und wie ich vorgehen kann ?10500461_686790161397271_6227675396949804987_n.jpg
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Steine für mein Aquarium^^

    von am 10.08.2014 um 21:02
    Guten Tag, Community

    Ich hab da mal eine Frage: Ich habe ein 96l Becken und wollte aus der Natur z.b aus einem kleinen Fluss Steine für mein Aquarium sammeln da es dort sehr grosse und sehr schöne Exemplare hat. Nun habe ich gelesen das dass gefährlich sei wegem dem Kalk und den Bakterien, Insekten... Putze, Ausskochen alles klar aber wie weiss ich das es ein Kalkstein ist ? Ich hab gelesen das man es mit Essig versuchen sollte.
    Also soll ich einfach einen Stein nach dem Putzen ...
  5. Guppys angefressen

    von am 25.07.2014 um 18:44
    Hallo zusammen wer weiß Rat
    bei meinen beiden Guppy-Männchen sin die Schwanzflossen angefressen, bei einem Weibchen auch, ein Weibchen ist über
    Nacht verschwunden, den anderen vier Weibchen fehlt nix
    Beckenbesatz:
    10 Neon
    2 Segelkärpflinge
    6 Mollys
    6 Platys
    4 Antennenwelse
    2 Saugschmerlen
    2 Panzerwelse
    1 Krebs
    4 Schwertträger
    Kategorien
    Kategorielos