Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Probleme mit 60 Liter Nanocube

    von am 21.11.2014 um 10:31
    Halli hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe die Hilfe eines Forums gesucht, nachdem mir diverse Fachmänner und -frauen im Zoohandel nicht wirklich weiterhelfen konnten. Vielleicht weiss hier jemand einen Ratschlag.

    Ausgangssituation:
    Ich besitze seit letztem Weihnachten einen 60 Liter Nanocube

    Ausstattung:
    5 Pandapanzerwelse
    2 Kampffische (m/w)
    2 Saugwelse

    Deponitmix Bodengrund, darauf Kies

    Eheim Regelheizer, ...
  2. Wie alless begann - wie es weiter ging und wie es weiter gehen wird

    von am 17.11.2014 um 12:30
    Angefangen hat alles am 01.September 2014, also noch garnicht sooo lange her.
    Unsere Kinder ( Junge 8 und Mädchen 10 Jahre alt) wünschten sich schon seit längerer Zeit ein Haustier bzw ein Aquarium. An dem besagten 1. September sollte es eigentlich nur normal zum Einkaufen gehen. Auf dem Weg zum Auto erzählte ich meinem Mann nochmal den Wunsch der Kinder. Er schaute und meinte: Wir fahren erst noch woanders hin.
    Gesagt getan, wir hielten bei einer Tierhandlung, gingen hinein und kamen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Hilfe Bitte!!!

    von am 15.11.2014 um 18:42 (Eine Frage)
    Hilfe wie kann ich meinen blog eintrag löschen!? oder den ganzen blog! bin erst 12. als ich das das erste mal ausprobiert habe ihn zu löschen stand da das ich von einem anderem den blog löschen würde aber das bin doch ich! dann habe ich es nochmal ausprobiert und jetzt finde ich den löschen knopf nicht mehr! Bitte Helfen!
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Mein 54L-Aquarium

    von am 15.11.2014 um 10:28
    Meine Fische......
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Täglicher Wasserwechsel

    von am 13.11.2014 um 11:48
    Hallo,

    ich hoffe es nimmt bald ein ende das ich täglich einen Wasserwechsel machen muss. Ich wollte meinen Pandas eine freude machen und das Aqua von Kiesboden auf Sand umstellen, klar in dem Boden sind auch Bakterien die dann Zerstört wurden aber wie soll man das sonst bewerkstelligen. Leider gab dann Zeitgleich auch die Pumpe ein wenig auf, der Durchfluss was nur noch sehr gering.
    Was also tun? Hatte mich dazu entschlossen einen der beiden Schwämme ganz leicht in einem Eimer ...
    Kategorien
    Kategorielos