Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Aquacobra

  1. Es läuft so weit ganz OK, ein Platyjunges hat überlebt!

    von am 11.04.2012 um 19:11
    Hallo liebe Aquarianer,
    seit meinem letzten Blog gibt's nicht so viel zu berichten. Den Fischen geht es allen gut. Die Sternfleckbarben umlagern beim Füttern mit Futtertabletten regelmäßig die Welse und schnappen gerne mal einen aufgewirbelten Extrahappen weg. Schmeckt wohl besser als das normale Flockenfutter.
    Bei den Welsen hat sich das Eierlegen gelegt. War wohl ein vorübergehendes Phänomen. Sie kauen den feinen Sand Millimeter für Millimeter durch, aber auch jedes Blatt der Pflanzen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der reinste Kindergarten... !

    von am 01.04.2012 um 21:35
    Maoin, moin - Tagesbericht:
    meine Welsin legt weiterhin fleißig Eier. Hier eins, da eins, irgendwie wie Ostern und früher! Das soziale Gefüge rüttelt sich weiterhin zurecht. Insbesondere die Platys machen Aufstand. Die Oberträchtige (Goldplaty) wird ebenso beflirtet wie gejagt. Ein weiteres Gespann hat sich noch nicht gefunden: das himmelnde Männchen weicht kaum von der Seite seiner Angebetenen. Die wiederum findet ihn und das alles gar nicht so toll. Das Wagtail-Obermännchen terrorisiert ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Ei, Ei, wo hat sie sie nur versteckt?!

    von am 31.03.2012 um 19:15
    Moin moin,
    kleiner Zwischenbericht. Intensive Durchsicht des Aquariums hat dann doch noch ein paar Wedlseier zutage (zuwasser?) gebracht. An verschiedenen Stellen insbesondere in der Wasserpest. Das zuerst erspähte scheint sich weiter zu entwickeln, die anderen kann man nicht richtig einsehen. Da bin ich ja mal gespannt, was sonst noch so passiert. Ob sich die Platys hauen oder bezirzen, kann ich nicht unterscheiden. Naja, das soziale Gefüge in dem noch jungen Becken muß sich erst zurecht ...
    Stichworte: platys, wasserpest
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Ich glaub's nicht, meine Welse legen Eier (zumindest eins!)!

    von am 30.03.2012 um 22:12
    Guten Abend erst einmal in die Runde.
    So, also gestern Teilwasserwechsel und Chemie nachgerüstet (Dünger und Wasserverbesserer). Filter etwas gereinigt. Jetzt ist das Wasser wieder etwas milchig. Aber das regelt sich wohl wieder. Die Platys sind fleißig dabei, das Aquarium zu putzen. Einige Pflanzen sehen wie rasiert aus, kein (Algen-) Bart mehr, richtig grün wieder. Ansonsten wird das Aquarium durch die Platys in Herrschaftsräume aufgeteilt. Die Wagtails hacken auf den Goldplatys rum, der ...
    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  5. Die Aquariengemeinschaft komplettiert sich, ab heute Platys im Boot!

    von am 29.03.2012 um 22:04
    Hallo liebe AquarianerInnen,
    hier mein erster Blog-Eintrag. Bin jetzt wohl ein Blogger, obwohl das ja fast wie ein Schimpfwort klingt.
    Es gibt zu meinem Einsteigerbericht (ich stelle mich vor...) eine erste Ergänzung: die Enkelinnen hatten einen Besatzwunsch frei und haben (zu meinem Erstaunen) ziemlich genau die Fische ausgesucht, die ich auch gerne gehabt hätte.
    Jetzt habe ich sie, sechs Platys. Drei Wagtails und drei Goldplatys. Die Wagtails sind eine Spur dominanter und etwas ...
    Kategorien
    Kategorielos