Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Catwoman

  1. Xaxim - ein Fazit nach 4,5Jahren

    von am 12.11.2011 um 18:06
    Wieder Wasserwechseltag, wieder die wöchentlichen kleinen Gärtnereien. Naja, nicht ganz. Diesmal wollte ich den Javafarn etwas ausdünnen und mehr Licht im Wasserteil schaffen. Aber dann wurde unerwartet mehr draus.

    Wie ich da so mit der Schere am rumfuhrwerken bin, fällt mir auf, das die eine Seite der Rinne an der Rückwand nicht nur leicht schräg ist, was von Anfang an der Fall war, nein sie war auch noch lose. Nur noch vom Wurzelwerk der Pflanzen gehalten. Nicht gut. So kann das ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Nur mal kurz aktuelle Bilder

    von am 09.11.2011 um 23:00
    Hier mal drei Bilder von gestern.

    Der Pott nach der Rodungsaktion und nachdem die Scheiben geputzt wurden. Das Paludarium 2 Tage nach KOMPLETT (!!)-Wasserwechsel (man kann schon wieder gut die Verfärbung durch Huminsäuren erkennen, mein "läuft-einfach-vor-sich-hin-Aquarium" und ein Suchbild "Wer findet den Fisch".DSC04475.JPGDSC04477.JPGDSC04479.JPGDSC04480.JPG
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Eigentlich ist Blau ja meine Lieblingsfarbe

    von am 07.11.2011 um 19:23
    ... aber nicht, wenn zur Photosynthese fähige Bakterien diese in ihrem Namen tragen.

    Seit einigen Wochen wird beim Grosswasserwechsel im Paludarium ja auch die Filtermatte durchgespült. Man glaubt nicht, was trotzdem immer noch für nen Schmodder daraus kommt. Da sich sonst nichts geändert hat, wird diese Reinigungsaktion wohl der Grund sein, wieso sich die Blaualgen im Wasserteil immer wohler fühlen. Noch sind es nur kleine Nester und man riecht noch nichts. Also abwarten.
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Grosswasserwechsel

    von am 15.10.2011 um 16:53
    so, heute wieder Wasserwechsel. Also wieder 2mal fast alles Wasser raus und neues rein.

    Den kleinen Aussenfilter passt das garnicht. Selbst nach 3 Stunden ist er noch ziemlich laut und wenn ich ihn den Strom wegnehme spuckt er noch Luft.

    Hier mal die Gesamtansicht bei voller Beleuchtung
    20111015_Palu_1.JPG

    Dann mit Vorhand, damit der Wasserteil besser fotografiert werden kann
    20111015_Palu_3.JPG

    Und der ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Paludarium

    von am 14.10.2011 um 20:00
    Schon vor 4 Jahren aufgestellt, hat es unter meinen letzten Urlaub und unter der Bepflanzung der Rückwand ordentlich gelitten.

    20111014_AQ_Bilder_1.JPG

    Seit einem Tag ist endlich eine CO2-Zufuhr vorhanden via Dennerle Cyclo der von einem kleinen Eheim Classic betrieben wird. Da die gesamte Strömung in den Cyclo geht, werd ich die Umwälzpumpe hinter der Matte lassen.

    Ich habe mich entschlossen, kein Schaumkraut und kein Wassernabel mehr an der Xaxim-Rückwand ...
    Kategorien
    Kategorielos