Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

dermitch

  1. Neue Wohnung, neue Becken

    von am 27.12.2012 um 00:12
    nach dem umzug in eine neue wohnung hat sich meine aquarienlandschaft etwas verändert.
    ich hab jetzt ein 160l becken mit 5 kleinen skalaren, in dem noch ein paar guppys und schwertträger rumschwimmen, die lebendgebärenden kommen aber bald weg und die skalare haben etwas platz zum großwerden.
    die kommen dann in entsprechender zeit in ein neues 475er.

    mein neues aquarium ist ein 150x50x50 cm malawi becken. das hab ich als raumtrenner in meiner einzimmer wohnung stehen, ...
    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  2. 450l mit Bild

    von am 27.02.2012 um 11:52
    So, endlich, heute klappt der Bilderupload problemfrei.
    Also, 150x60x50 cm, 450l Spaß fürs Büro, mein Chef ist seit der Einrichtung nicht mehr skeptisch, das Ding ist der Kracher in unserem Empfangsraum. Ich hab 25 Kilo Quarzsand reingepackt, etwa 150 Kilo Basaltsteine und Steinchen, ein Haufen Styropor als Unterbau für die schweren Steine und Pflanzen die sich größtenteils mit meinen Malawibarschen vertragen.

    Ich hatte bislang mit 100cm Becken zutun und es ist ne Riesenfreude ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Endlich 450L

    von am 26.02.2012 um 02:00
    ich hab schon einige male von meinem wunschbecken geschrieben, das 450l ding. heute hab ich es endlich geschafft es im büro aufzustellen, ein gutes stück arbeit, vor allem die steine zu organisieren und zu reinigen hat am längsten gedauert. der empfangsraum hat abends dann mit der aquariumbeleuchtung eine sehr lounchige athmosphäre bekommen, schade dass ich immer nur bis mittags dort arbeite eine nachtschicht muss her.

    irgendwie kann ich grad keine bilder mehr hochladen, schade, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Zu kleine Aquarien und die Auswirkungen

    von am 17.12.2011 um 20:49
    Seit ca. 2 Monaten pflege ich einige Arten von Malawibarschen und Tanganjikaseebarsche, es ist ziemliches Neuland für mich, nach der Haltung von Guppys, Skalaren, Schwertträgern und Mollys wollte ich ein Level aufsteigen und mich mal mit anderen Fischen befassen.
    Nachdem ich zufällig einen Züchter kennengelernt habe, hab ich mich von fünf mal fünf Fischen überzeugen lassen, es waren Jungfische und mit dem Hintergedanken, dass es welche sind die noch eine Weile brauchen bis sie platzbedürftig ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Günstige Hängeleuchte fürs Aquarium?

    von am 15.12.2011 um 00:19
    Da ich weniger der Biologe, sondern mehr der visuelle Aquarianer bin, hab ich seit einer Weile an eine Aufsatzleuchte bzw. eine Hängeleuchte für meine beiden Aquarien gedacht. Bei Preisen ab 300€ aufwärts war ich aber schnell wieder auf dem Teppich, mit dem Gedanken, „hey, da ist doch Licht, alles andere ist Style-Rumgespacke“. Einer Krankheit die mich zwei Wochen ans Bett und somit an den Laptop gefesselt hat hab ich es zu verdanken, dass ich einen Anbieter gefunden habe, der Aufsatzleuchten für ...