Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
View RSS Feed

Recent Blogs Posts

  1. Welches Auqrium für Einsteiger

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute Mitglied bei euch. Icch bräuchte mal Hilfe, un zwar ich bin mir nicht sicher welches Aquarium ich mir zulegen soll. zur Auswahl stehen ein Cocoon mit 21.5 Liter und ein Juwel Korall mit 60 Liter. Ich möchte gern ein paar Fische und evtl. einen Krebs haben.
    ich muss aber dazu sagen, ich bin total unerfahren was Aquarien angeht.

    kann mir bitte jamend helfen.

    Danke

    Daniela
    Kategorien
    Uncategorized
  2. Alle meine Becken: 10 Liter Fensterbank technikfrei

    Hallo an alle !

    In diesem Blog möcht ich euch gerne alle meine Becken beschreiben. Im Forum sind die Becken nach Größe sortiert, da ich sie aber nach und nach erklären möchte nutze ich den blog.
    Vorneweg meine Wasserwerte wie sie aus der Leitung kommen (ich benutze ausschließlich LW):
    N3:20
    N2:0
    GH 7
    KH 4
    PH 7
    Chlor 0

    Becken 1: 10 Liter Fensterbank mit Abdeckung, seit 5 Monaten. Werte nahezu gleich wie aus der Leitung.
    Einfahrzeit ...
    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  3. Wieder einmal Zuwachs :)

    Ich wollte ja schon lange meine Fischis um Welse erweitern aber dann kamen ja die Pünktchen dazwischen.
    Jetzt hab ich mir aber endlich 10 corydoras pygmaeus geholt!

    Sehr putzig die kleinen, nur ziemlich oft sehr inaktiv..
    Aber wenn sie dann mal schwimmen sind sie richtig putzig anzusehen

    Außerdem hab ich wieder meine Guppymänner auf 4 aufgestockt
    Es sollten egt 5 werden, nur konnte ich im Zooladen nicht genau sehen, welche Fische sie ...

    Updated 07.04.2015 at 19:42 by Kenshaba

    Kategorien
    Uncategorized
  4. Verluste...

    Also das Medikament hat egt gut angeschlagen, nur ein Guppy hat sich einfach nicht recht berappelt...
    Er ist letztlich nach langem Kämpfen und dahintrudeln am Boden gestorben, was mich aber egt nicht überrascht hat.
  5. Weißpünktchen !!

    Als ich gestern Abend meine Fischis gefüttert habe, hat mich zuerst überrascht, dass die Perlhühner an die Oberfläche geschwommen sind um sich etwas Spirulina Pulver zu holen. Hab ich erst richtig gefreut, weil sie bisher nur von den Algensteinen der Schnecken genascht oder ausschließlich Artemia angenommen haben.

    Als ich dann jedoch bei 4 meiner Perlhühner jeweils 1-2 weiße Pünktchen entdeckt habe, wars aus mit der Freude!
    Da war es allerdings schon zu spät, um noch ...