Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
View RSS Feed

Aktuelle Blog Einträge

  1. Lido 120

    Und nun ein ganz aktuelles Bild.
    Kategorien
    Uncategorized
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Angehängte Grafiken
  2. Lido 120 nach zwei Monaten.

    Moin liebe Aquariumfreunde. Nach 20 Jahren Pause habe ich mir wieder ein Aquarium angeschafft. Die Wahl ist auf ein Lido 120 gefallen. Passt gut zu meiner Einrichtung. Nicht so ganz leicht wegen der Höhe. Nach zwei Monaten bin ich nun ganz zufrieden. Als Besatz habe ich mich für

    15 rote Neons
    7 Indische Hochflossenbarben
    4 Pandawelse (waren mal sechs)
    6 Schachbrettwelse
    1 Paar Kakadubarsche und
    1 Paar Zwergfadenfische entschieden.

    Ausserdem ...
    Kategorien
    Uncategorized
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Angehängte Grafiken
  3. Lido 120 nach zwei Monaten.

    Moin liebe Aquariumfreunde. Nach 20 Jahren Pause habe ich mir wieder ein Aquarium angeschafft. Die Wahl ist auf ein Lido 120 gefallen. Passt gut zu meiner Einrichtung. Nicht so ganz leicht wegen der Höhe. Nach zwei Monaten bin ich nun ganz zufrieden. Als Besatz habe ich mich für

    15 rote Neons
    7 Indische Hochflossenbarben
    4 Pandawelse (waren mal sechs)
    6 Schachbrettwelse
    1 Paar Kakadubarsche und
    1 Paar Zwergfadenfische entschieden.

    Ausserdem ...
    Kategorien
    Uncategorized
  4. Ein Aquarium reicht nicht

    Hallo,
    das Wiedereinstiegsbecken mit den Red Fire Garnelen läuft und mittlwerweile hat eine Eiertante ihre Jungtiere entlassen. Einige Jungtiere wurden auch schon gesichtet. Dank des Marktplatzes dieses Forums konnte der Pflanzenbestand auch noch aufgestockt werden und so langsam nimmt es den gewünschten Zustand an. Die Garnelen scheinen sich wohl zu fühlen und mittlerweile haben 4 weitere Weibchen Eier unterm Bauch.
    Im Keller hatte ich noch ein Becken von früher stehen, welches ich ...
    Kategorien
    Uncategorized
  5. Mein Wiedereinstieg in die Aquaristik (3)

    Hallöchen,

    nachdem ich festgestellt habe, daß das vermeintlich gute Pflanzenwachstum sich im Wesentlichen auf die Vallisnerien beschränkte, habe ich einen Reflektor für mehr Licht und eine BioCO2-Anlage installiert, da der CO2-Gehalt recht niedrig war. Nun kommen auch die anderen Pflanzen nach und es macht sich prächtig.
    Freitag kamen nun die Garnelen an und wurden mit Schlauch/Klemme tröpfchenweise in 4 Stunden an das Wasser gewöhnt. Eine Garnele hat die Reise nicht überstanden ...

    Updated 11.10.2015 at 01:04 by KawaSven

    Kategorien
    AQ-Talk Blog