Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
View RSS Feed

Aktuelle Blog Einträge

  1. Ist das Balzverhalten?

    Hallo liebe Leute.
    Ich habe heute in meinem Aquarium beobachtet, das ein Männchen ein Weibchen gejagt hat. Als sie beide hinter einem Stein waren schmiegte sich das männchen an das weibchen und begann zu "zappeln". Ich weis leider nicht um welche Fischart es sich handelt, da mein Freund das paar gekauft hat und dessen Name vergessen hat. Aber ich habe ein Video von den beiden ich weis nur nicht wie oder ob ich es hier reinstellen kann. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. ...
    Stichworte: balzverhalten
    Kategorien
    Uncategorized
  2. Zwergfadenfische

    hallo
    Mein zwergfadenfisch streitet sich die ganze Zeit mit allen Fischen und das Sakkara Weibchen greift zurück an. Was soll ich tun?

    Bye😀
    Kategorien
    Uncategorized
  3. Guten Tag

    Hallo
    Ich bin hier, weil ich eine Frage wegen meinen Goldfisch habe, er hatte gestern (wahrscheinlich) eine Verstopfung, die auch auf die Schwimmblase gedrückt hat (weshalb er Gleichgewichtsprobleme hatte). Da leider kein Tierarzt im Umkreis von 150 km Ahnung von Fischen hatte , habe ich nach meinen Gefühl gehandelt und es hat geklappt. Heute ist er nicht mehr apathisch, schwimmt ganz normal und die "Schwellung" am Hinterteil ist fast vollständig weg. ...
  4. Welches Auqrium für Einsteiger

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute Mitglied bei euch. Icch bräuchte mal Hilfe, un zwar ich bin mir nicht sicher welches Aquarium ich mir zulegen soll. zur Auswahl stehen ein Cocoon mit 21.5 Liter und ein Juwel Korall mit 60 Liter. Ich möchte gern ein paar Fische und evtl. einen Krebs haben.
    ich muss aber dazu sagen, ich bin total unerfahren was Aquarien angeht.

    kann mir bitte jamend helfen.

    Danke

    Daniela
    Kategorien
    Uncategorized
  5. Alle meine Becken: 10 Liter Fensterbank technikfrei

    Hallo an alle !

    In diesem Blog möcht ich euch gerne alle meine Becken beschreiben. Im Forum sind die Becken nach Größe sortiert, da ich sie aber nach und nach erklären möchte nutze ich den blog.
    Vorneweg meine Wasserwerte wie sie aus der Leitung kommen (ich benutze ausschließlich LW):
    N3:20
    N2:0
    GH 7
    KH 4
    PH 7
    Chlor 0

    Becken 1: 10 Liter Fensterbank mit Abdeckung, seit 5 Monaten. Werte nahezu gleich wie aus der Leitung.
    Einfahrzeit ...
    Kategorien
    AQ-Talk Blog