Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. 100 Tage Aquaristik oder Der Liebesbrief

    von am 27.05.2014 um 12:33
    Geliebte Otos,
    Geliebte Endler,
    Geliebte Yellow Fire,
    Geliebte Blasenschnecken.

    Kennt ihr eigentlich eure Geschichte? Soll ich sie euch erzählen?
    Als ich das erste Mal vor ca. zwei Jahren mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Aquarium anzuschaffen, habe ich mir gedacht, dass man davon schon eine Menge Ahnung haben sollte. Jeder "Aquarianer", den ich kannte, hat mir zwar erzählt, dass man soviel Ahnung gar nicht brauche, würde schon alles irgendwie ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Unfreiwilliger Kampffisch Nachwuchs

    von am 06.05.2014 um 21:17
    Hallo Zusammen

    Ich habe seit knapp zwei Jahren ein Nano Aquarium von 20 Litern. Bisher hatte ich zwei Amanogarnelenpärchen und vier Zebrarennschnecken als Bewohner und es lief alles tip-top. Da mir Kampffische schon immer sehr gut gefielen, fragte ich den Verkäufer, ob es möglich sei, vielleicht einen in meinem Aquarium anzusiedeln. Dieser meinte, es sei kein Problem, ich solle aber zu dem Kampffisch Männchen unbedingt noch zwei Weibchen dazu tun. So haben wir die Fische gekauft und ...
    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  3. Ein herzliches Hallo an euch alle :-)

    von am 04.05.2014 um 20:43
    Ich bin neu hier und bin froh so eine tolle Seite gefunden zu haben denn ich bin Anfängerin und im Besitz eines 60 Liter Aquariums :-)

    Mein Name ist Sabrina und habe seit 2,5 Wochen ein schönes 60 Liter Aquarium. Seit gestern nun auch endlich die ersten 4 Fische.
    Zwei Guppys und zwei Black Mollys zu Anfang als ich das Aquarium eingerichtet habe, benutze ich auch so etwas wie ein Aufbereiter habe dann erst einmal einen Schreck bekommen weil das Wasser so Milchig war, was sich aber ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Einen WUnderschönen euch allen :)

    von am 27.04.2014 um 19:35
    DoppelMoin und schönen guten Tag,

    möchte mich ersteinmal Vorstelln, ganz neu hier in diesem Forum. Habe es satt keine möglichkeit zu haben mit jemandem erfahrenen zu sprechen ^^.
    Bin der Tobi, 22, Ausbildung zum Koch(kurz vor pPrüfung 3tes AbJ.), komme aus dem Norden Niedersachsens und bin Raubfisch- Liebhaber x). Habe n Faibel für, Ich sage mal ''Besondere'' Fische, oder Hüpsche Welse , z.B. Meinen ,,noch'' kleinen Warbenschilderwels oder dicken Linien- Dornenwels, der nur raus ...
    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  5. Algen nach Pflanzenkauf

    von am 27.04.2014 um 11:41
    Hallo Ihr Lieben,

    seit drei Wochen quäle ich mich nun mit eingeschleppten Algen.

    Mein Aquarium: 100l Beleuchtung von 10-20, CO2, Vorfilter und Hauptfilter, wöchentlicher Wasserwechsel zw. 20 bis 30 l, Flüssigdünger nach Gebrauchsanweisung.

    Ich habe mein Aquarium vor 6 Monaten komplett neu gemacht. Bis vor 3 Wochen hatte ich keinerlei Algen, die Wasserwerte waren stabil, die Pflanzen wuchsen, die Wasserpest wucherte. Nach hineinsetzen neuer Pflanzen geht nichts ...
    Kategorien
    Kategorielos