Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Hallo Zusammen

    von am 02.11.2014 um 21:46
    Hab vor kurzer Zeit Guppy-Babys bekommen. Also ich hab jetzt 25 kleine Babys wie cool ist das denn? So ein gutes Zucht Ergebnis htte ich noch nie!

    Lg Celine
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Hilfe, meine Neons werden gefressen : !

    von am 13.10.2014 um 21:32
    Hallo erstmal,
    was mein Aq angeht bin ich noch eine Einsteigerin und eigentlich hab ich nur Probleme mit meinem Aq.
    Dass es nicht schlau war zu Anfang ein kleines Aq zu kaufen , das hab ich schon verstanden.
    Unter anderm auch dass ''Macht das wasser sofort Fischgerecht'' als Aufschrift auf dem Wasseraufbereiter nicht heißt, dass es sofort fischgerecht ist.
    Nachdem ein paar Neons und 3 Garnelen gestorben sind hatte ich also noch 3 Neons übrig.
    Unter anderm hat auch ...
    Stichworte: neontetra verletzt
    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  3. Stand der Dinge

    von am 07.10.2014 um 11:30
    Hier mal ein kurzes Video vom aktuellen Stand des Beckens.

    http://youtu.be/Q5pfrHj3vOw
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Filterschwamm ersetzt

    von am 04.10.2014 um 14:16
    Bei dem Komplett-Set von Marina war ein Fluval 1plus-Filter bei. Darin ist ein recht kleiner und grober Filterschwamm und Kohle. Habe einen dicken und feinen großen Filterschwamm von Juwel gekauft und zugeschnitten. Passt ganz in das Gerät und ist etwas gepresst.
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Neustart 54 Liter-Becken

    von am 03.10.2014 um 16:21
    So, da fange ich endlich wieder an mit dem Fischzeugs. Der Neustart ist schon etwas her. Hoffe, ich behalte noch alles.

    Das Becken läuft jetzt seit über einem Monat. Momentan mit

    7 Keilfleckbarben
    3 Dornaugen
    2 (Paar) rote Zwergfadenfische
    2 Amano-Garnelen
    4-6 Red Fire-Garnelen

    Für die Zwergfadenfische suche ich bereits Abnehmer. Durch diese Fische bekomm ich die Red Fire kaum noch zu sehen. Ich habe (toitoitoi) noch keine Algen (außer ...
    Kategorien
    Kategorielos