Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Aquarien für Kufis gefunden...

    von am 16.10.2013 um 11:14
    Hallo zusammen,

    tatsächlich hat mein Sohn gestern 2 Aquarien besorgt, die wohl gebraucht aber in gutem Zustand sind.
    Heute Nachmittag holen wir die Becken ab und überlegen dann zusammen was wir ,wie, damit machen.

    Unsere Kufis haben sich derzeit eigene kleine Reviere gesteckt, die auch gegen Eindringlinge verteidigt werden.
    Aufgrund dessen werden wir die neuen Becken gut auf die Bedürfnisse der kleinen einrichten können.

    Melden uns in Kürze mit ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Zwergkugelfisch

    von am 14.10.2013 um 21:24
    Hallo zusammen,

    ....Heute starten wir unseren Block, noch sind wir ganz neu im Forum und in der Aquaristik ebenfalls noch am Anfang.

    Wie wir dazu kamen kann man am besten unter der Rubrik "Wir stellen uns vor" nachlesen.

    Wir möchten hier nur unsere Beobachtungen aufschreiben, sie basieren nur auf unseren Erfahrungen, sind nicht wissenschaftlich fundiert.
    Gerne nehmen wir Tipps und Anregungen sowie auch konstruktive Kritik an

    Zusammen ...
  3. Betta albimarginata

    von am 30.09.2013 um 10:57
    Hi,

    Da mittlerweile meine jungen B. albimarginata ganz schön gewachsen sind und ich einige interessante Beobachtungen machen konnte, möchte ich ein wenig über meine Betta albimarginata schreiben.
    Die Tiere, die ich bekommen habe, waren noch nicht ganz ausgewachsen. Sie waren ca. 4-4,5cm gross (ausgewachsen ca. 5,5cm), haben sich aber schon 2 Tage, nachdem ich sie erhalten habe, gepaart. Eingezogen sind die Fische in einem geteilten 112l Aquarium. Netto Wassermenge schätze ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Skalar verhält sich komisch.

    von am 30.09.2013 um 09:12
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine frage zu meinem Skalren.Ich habe 4 Stück in einem 300L Becken vor einigen Tagen hat sich einer der Skalare recht komisch benommen Z.b. Wagerechtes Schwimmen auf dem Bodel liegen und keine Rollen machen.
    Ich habe ihm zur sicherheit raus genommen da ich nicht wusste was er hatte und ich eine Infektionsausbreitung verhindern wollte.Heute Morgen habe ich gesen das ein 2. skalar diese Symtome zeigt.Ich habe mein Becken erst vor 2Wochen gesäubert und Vorgestern ...
    Stichworte: krank, rollen, skalar
    Kategorien
    Kategorielos
  5. ich bin unsicher ob das klappt

    von am 18.09.2013 um 22:29
    hallo
    ich hatte ein mega Problem ich hatte in meinem neuen Aquarium Sand und feinen Kies eingefüllt das Wasser war sehr trüb ich konnte nicht mal meine finger an er scheibe sehen ich habe dann das Aquarium ganze Nacht stehen gelassen doch es besserte sich nicht ich machte dann das ganze Aquarium leer und füllte die 360 liter wieder auf jetzt ist nur noch eine kleine Trübung und habe nochmal ein 50% Wasserwechsel gemacht doch es hat nicht geholfen dann habe ich Filterwatte gekauft
    doch ...
    Kategorien
    Kategorielos