Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Wohnraum freundliche Luftpumpe gesucht,hat jemand Erfahrungen?

    von am 20.01.2014 um 19:41
    Hallo Aquarianer,
    ich richtet gerade meine Anlage ein kann mich aber noch nicht entscheiden welche Luftpumpe ich verwenden soll.
    Meine Anlage umfasst mehrere Becken, insgesamt 5 Stück
    und 218 Liter
    Derzeit betreibe ich nur ein Becken und werde in den kommenden Tagen die anderen Aufbauen, um Kies, Beleuchtung, Besatz und Versorgung habe ich mich bereits gekümmert.
    Aber ich habe noch keine Lösung für das Filtersystem gefunden.
    Nun zu meiner Frage kennt jemand ...

    Aktualisiert: 20.01.2014 um 19:50 von Matheoaqua

    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  2. Dennerle Nano External Skimfilter

    von am 16.01.2014 um 20:58
    Hallo.

    Ich habe seit Heute den Dennerle Nano External Skimfilter.

    Ich habe ein Fluval Chi 25 Liter Becken und haben den Filter an das Becken gehängt.

    Meine befürchtung das die 4mm den Filter nicht zuschwer wird.

    Was meint Ihr denn geht die 4mm dicke Glasscheibe oder nicht.

    Ich habe den Filter erstmal auf einen kleinen Kartong gestellt so das daß Gewicht auf den Kartong ist.

    Gruß
    Thomas
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Wahrscheinlich 2 Albino Panzerwelse tot :( Brauche dringend Rat.

    von am 13.01.2014 um 15:55
    Hallo liebe Aquarianer
    Ich bräuchte wie oben beschrieben dringend euren Rat.
    Meine Mutter hat heute morgen einen Teilwasser Wechsel bei meinem Aquarium gemacht und hat dabei vor dem Filter einen toten Albino Panzerwels gefunden. Nun bin ich gerade nach Hause gekommen wollte in meinem Aqua nach dem rechten sehen, und finde unter meiner Steinhöhle einen wels der an der Decke der Höhle liegt. Als ich dann den Stein hochgenommen hab um nach ihm zu sehen, bemerkte ich zwar das er noch ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Außenfilter

    von am 13.01.2014 um 11:50
    Hallo Aquarianer,
    ich habe seit vielen Jahren ein 200 L Süßwasser-Gemeinschaftsbecken. Seit ca. 10 Jahren kommt hier ein Tetratec EX 700 Außenfilter zum Einsatz. Dieser leckt seit dem Wochenende. Meiner Meinung nach ist dieser an dem Handpumpenknopf undicht. Kann ich diesen selbst neu abdichten? Sollte ich mir einen anderen Filter kaufen? Welcher Filter ist hier zu empfehlen? Bei mir kommt eine Bodenheizung und ein Heizstab zum Einsatz. Für eure Hilfe bin ich natürlich dankbar.
    blubber14 ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Wieviele Garnelen kann man in einem 25 Liter Aquarium setzen

    von am 11.01.2014 um 14:36
    Hallo.

    Ich wollte mal Fragen wieviele Garnelen ineinem 25 Liter
    Fluval Chi Aquarium gehen können ohne Probleme zu haben.

    Gruß
    Thomas
    Kategorien
    Kategorielos