Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Betta channoides

    von am 16.12.2013 um 19:52
    Hi,

    So, nachdem ich meine Betta channoides nun mehrere Monate halte und erfolgreich vermehre, möchte ich meine Beobachtungen dazu schreiben.
    Vielleicht ein paar allgemeine Informationen:
    Die Wasserwerte sind zwar mit Ph 5,5-6 / Kh 0-2 / Gh 0-5 angegeben, aber das zählt wohl nur für echte Wildfänge. Nachzuchten aus Deutschland vermehren sich auch bei höheren Werten. Meine vermehre ich bei Ph 7 / Kh 2-4 / Gh 7. Gefressen wird eigentlich alles an Lebendfutter. Trockenfutter ...
    Stichworte: betta, channoides, wildform
    Kategorien
    Kategorielos
  2. ...spezielles Verhalten eines Kufi`s

    von am 19.10.2013 um 12:51
    ....nun haben wir unsere Pfleglinge ca. 14 Tage und es läuft auch ganz gut.
    Auch wenn das aktuelle Becken etwas klein ist, können wir keine Aggressionen erkennen , auch die Reviere scheinen noch ausreichend.
    Etwas Sorge macht uns seit Gestern ein Pflegling, der sich neuerdings wie ein kleiner Ball zusammen rollt.
    So liegt er zwischen den Pflanzen.
    Dieses Verhalten ist aber nur vorüber gehend, sobald Futter in Sicht ist wird er lebendig und schwimmt dann auch mit der kleinen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Aquarien für Kufis gefunden...

    von am 16.10.2013 um 11:14
    Hallo zusammen,

    tatsächlich hat mein Sohn gestern 2 Aquarien besorgt, die wohl gebraucht aber in gutem Zustand sind.
    Heute Nachmittag holen wir die Becken ab und überlegen dann zusammen was wir ,wie, damit machen.

    Unsere Kufis haben sich derzeit eigene kleine Reviere gesteckt, die auch gegen Eindringlinge verteidigt werden.
    Aufgrund dessen werden wir die neuen Becken gut auf die Bedürfnisse der kleinen einrichten können.

    Melden uns in Kürze mit ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Zwergkugelfisch

    von am 14.10.2013 um 21:24
    Hallo zusammen,

    ....Heute starten wir unseren Block, noch sind wir ganz neu im Forum und in der Aquaristik ebenfalls noch am Anfang.

    Wie wir dazu kamen kann man am besten unter der Rubrik "Wir stellen uns vor" nachlesen.

    Wir möchten hier nur unsere Beobachtungen aufschreiben, sie basieren nur auf unseren Erfahrungen, sind nicht wissenschaftlich fundiert.
    Gerne nehmen wir Tipps und Anregungen sowie auch konstruktive Kritik an

    Zusammen ...
  5. Betta albimarginata

    von am 30.09.2013 um 10:57
    Hi,

    Da mittlerweile meine jungen B. albimarginata ganz schön gewachsen sind und ich einige interessante Beobachtungen machen konnte, möchte ich ein wenig über meine Betta albimarginata schreiben.
    Die Tiere, die ich bekommen habe, waren noch nicht ganz ausgewachsen. Sie waren ca. 4-4,5cm gross (ausgewachsen ca. 5,5cm), haben sich aber schon 2 Tage, nachdem ich sie erhalten habe, gepaart. Eingezogen sind die Fische in einem geteilten 112l Aquarium. Netto Wassermenge schätze ich ...
    Kategorien
    Kategorielos