Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Wie viele FISCHE???

    von am 06.01.2014 um 16:26
    Ich habe ein 45l Aquarium zu Weihnachten 2013 bekommen
    und habe jetzt: 5 Guppyweibchen
    1 Guppymännchen
    11 Zwergbärblinge
    10 Keilfleckbärblinge

    Wie viele und welche Fische könnte ich noch dazu geben?
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Düngung und wasseraufbereiter

    von am 23.12.2013 um 21:53
    Hallo ich will mir den Dünger von dennerle zulegen (E15 und V30) dazu den Wasseraufbereiter TR7 und Aqua Clear up, meine Frage sind die gut und kann man die bedenkenlos zusammen einsetzen?

    MfG majue
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Betta channoides

    von am 16.12.2013 um 19:52
    Hi,

    So, nachdem ich meine Betta channoides nun mehrere Monate halte und erfolgreich vermehre, möchte ich meine Beobachtungen dazu schreiben.
    Vielleicht ein paar allgemeine Informationen:
    Die Wasserwerte sind zwar mit Ph 5,5-6 / Kh 0-2 / Gh 0-5 angegeben, aber das zählt wohl nur für echte Wildfänge. Nachzuchten aus Deutschland vermehren sich auch bei höheren Werten. Meine vermehre ich bei Ph 7 / Kh 2-4 / Gh 7. Gefressen wird eigentlich alles an Lebendfutter. Trockenfutter ...
    Stichworte: betta, channoides, wildform
    Kategorien
    Kategorielos
  4. ...spezielles Verhalten eines Kufi`s

    von am 19.10.2013 um 12:51
    ....nun haben wir unsere Pfleglinge ca. 14 Tage und es läuft auch ganz gut.
    Auch wenn das aktuelle Becken etwas klein ist, können wir keine Aggressionen erkennen , auch die Reviere scheinen noch ausreichend.
    Etwas Sorge macht uns seit Gestern ein Pflegling, der sich neuerdings wie ein kleiner Ball zusammen rollt.
    So liegt er zwischen den Pflanzen.
    Dieses Verhalten ist aber nur vorüber gehend, sobald Futter in Sicht ist wird er lebendig und schwimmt dann auch mit der kleinen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Aquarien für Kufis gefunden...

    von am 16.10.2013 um 11:14
    Hallo zusammen,

    tatsächlich hat mein Sohn gestern 2 Aquarien besorgt, die wohl gebraucht aber in gutem Zustand sind.
    Heute Nachmittag holen wir die Becken ab und überlegen dann zusammen was wir ,wie, damit machen.

    Unsere Kufis haben sich derzeit eigene kleine Reviere gesteckt, die auch gegen Eindringlinge verteidigt werden.
    Aufgrund dessen werden wir die neuen Becken gut auf die Bedürfnisse der kleinen einrichten können.

    Melden uns in Kürze mit ...
    Kategorien
    Kategorielos