Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Mein "Hintergrund-Projekt" ;)

    von am 28.05.2013 um 13:25
    Hallo liebe Aquarien Freunde!
    Ein kleiner Tipp an die, die wie ich sich einen neuen Hintergrund für ihr Aquarium wünschen:
    mit sehr hoher Erfolgszusage empfehle ich, selbermachen!
    Nun habe ich seit 4 Tagen einen Hintergrund mit gemalten und Foto collagen meiner Fische
    Fotos konnte ich leider nicht runterladen....
    Aber probiert es doch mal aus


    Gruß Cosma
    Stichworte: aquarienhintergrund
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Eier im Becken und weiss nicht woher

    von am 23.05.2013 um 12:58
    hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir vllt jemand von euch helfen. bin mehr oder weniger ein neueinsteiger was das aquarium angeht. nun habe ich in meinem becken eier an pflanzen und scheiben entdeckt und ich habe keine ahnung von welchem fisch die kommen und auch wie ich weiter handeln muss. wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte. vielen dank im vorraus. ...Sandra...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Black molly

    von am 09.05.2013 um 21:02
    Hallo ich habe mir vor 5 Wochen ein Aq gekauft und mein Black Molly schwimmt seid 5 Tagen immer an den Ecken hoch und runter alle anderen Fische verhalten sich normal was kann es sein kann mi jemand helfen danke
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Aquarim Problem

    von am 07.05.2013 um 12:53
    Hallo zusammen !

    Wer hat einen Rat oder Tip für mich???

    Habe mir ein 2 Aquarium zugelegt als Zuchtbecken,es sind 2 Bundbarsche drinen die auch vor 2 Wochen Junge bekommen haben , hab aber das Problem das ich erst lauter Braune Algen hatte hab , dann licht gewechselt, jetzt habe ich grüne Alken und Fadenalgen die wachsen wie Unkraut mein Wasser sieht auch ständig trüb aus neue röhre ist ein weißes licht,heute habe ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Angst vor Licht

    von am 07.05.2013 um 11:37
    Ich habe 5 schwarzweiß gestreifte Zierfische. Ich glaube ihr Name beginnt mit ``Trauer....´´ oder so, ich weiß nicht was das für eine Art ist. Beschreibung: Senkrecht Flach, schwarzen Kamm, ca. 5 cm und mehr.Jedenfals haben sie angst wenn ich das Aquariumlicht anschalte. Sie verziehen sich in eine Ecke und zucken. Außerdem sind sie total hysterisch wenn ich sie einfangen muss; einer ist mir fast raus gesprungen!WARUM? Das frage ich mich.Könnst ihr mir vielleicht weiter helfen?Danke
    Kategorien
    Kategorielos