Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Guten Tag

    von am 18.09.2013 um 19:36
    Hallo alle zusammen ! =)

    Beschäftige mich 1 Jahr mit der Aquaristik.

    Hatte ein 60l Aquarium!Zum schluss habe ich mir zwei Zwerg Buntbarsche gekauft "Electric Blue"
    Die Wasserwerte waren immer gut im alten aquarium , nach 1 monate habe ich gemerkt das die barsche nicht so mehr interrese an flockenfutter haben.Hatte Sie dann mit tabletten von den putzzern gefüttert,das war auch ok .War dann im Fischer Geschäft fragt die fachleute ob Sie villeicht Lebendfutter ...
    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  2. Black Molly verblasst

    von am 07.09.2013 um 19:26
    Hallo,
    mein Black Molly Männchen hat schon seit ca. einer Woche weiße Punkte im Kopfbereich und an der Rückenflosse. Ich habe auch das Gefühl, dass die Augen etwas rausstehen...
    Kann mir bitte jemand helfen??

    Angaben zum Aquarium:
    - 60l
    - viele Versteckmöglichkeiten
    - Wasserwerte sind okay
    - 2 Molly Männchen/ 4 Molly Weibchen
    - 1 Saugschmerle
    - 1 Kampffisch

    Dankeschön für die Hilfe
    Chef333.jpgChef444.jpg ...
    Stichworte: molly weiße stellen
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Auf gehts.

    von am 23.08.2013 um 15:24
    Hej.

    Es ist ja schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal mit meinen Aquarienplänen durch die Weiten des Forums getaumelt bin. Noch steht das gute Stück nicht, noch habe ich keine weiteren Fragen, also ist mein Mitteilungsbedürfnis hier im Blog fürs Erste ganz gut aufgehoben - irgendwann gibt es dann auch mal einen Vorstellungsthread (;

    Nach langer Planung und mehreren Anläufen war es dann gestern so weit: Der Stempel auf dem Kassenzettel bestätigte die Bestellung ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Treffen in Hildesheim?

    von am 17.07.2013 um 15:56
    Hi Leute,
    Wer im Raum Hildesheim wohnt, und sich mal mit mir treffen will kann sich ja mal bei mir melden.
    Zum Beispiel zum Pflanzen tauschen oder sowas.
    Gruß David
    Stichworte: hildesheim, treffen
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Red bee garnelen und Lebend(iges)Futter?

    von am 15.07.2013 um 08:18
    Hallo liebe Foren Nutzer. Ich war bis Samstag im Urlaub und am Meer habe ich irgendwie Lust auf ein 20l Aquarium mit red bee garnelen bekommen. Ich war schon immer begeistert von Urzeitkrebsen (Salzkrebse, oder auch Artemia)
    Meine Frage ist nun: Fressen Red bee oder von mir aus auch black bee garnelen lebende (und selbstverständlich auch noch schwimmende) ,,Urzeitkrebse'' und wenn ja, würde das überhaupt klappen? (wegen Süß,- und Salzwasser).
    Vielen Dank schonmal im Vorraus, und bis ...
    Kategorien
    Kategorielos