Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Einen WUnderschönen euch allen :)

    von am 27.04.2014 um 18:35
    DoppelMoin und schönen guten Tag,

    möchte mich ersteinmal Vorstelln, ganz neu hier in diesem Forum. Habe es satt keine möglichkeit zu haben mit jemandem erfahrenen zu sprechen ^^.
    Bin der Tobi, 22, Ausbildung zum Koch(kurz vor pPrüfung 3tes AbJ.), komme aus dem Norden Niedersachsens und bin Raubfisch- Liebhaber x). Habe n Faibel für, Ich sage mal ''Besondere'' Fische, oder Hüpsche Welse , z.B. Meinen ,,noch'' kleinen Warbenschilderwels oder dicken Linien- Dornenwels, der nur raus ...
    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  2. Algen nach Pflanzenkauf

    von am 27.04.2014 um 10:41
    Hallo Ihr Lieben,

    seit drei Wochen quäle ich mich nun mit eingeschleppten Algen.

    Mein Aquarium: 100l Beleuchtung von 10-20, CO2, Vorfilter und Hauptfilter, wöchentlicher Wasserwechsel zw. 20 bis 30 l, Flüssigdünger nach Gebrauchsanweisung.

    Ich habe mein Aquarium vor 6 Monaten komplett neu gemacht. Bis vor 3 Wochen hatte ich keinerlei Algen, die Wasserwerte waren stabil, die Pflanzen wuchsen, die Wasserpest wucherte. Nach hineinsetzen neuer Pflanzen geht nichts ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Hilfe ich kriege meinen Ph Wert nicht runter

    von am 24.04.2014 um 20:20
    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und versuche schon seit geraumer Zeit endlich mal die Zeit zu finden mich vorzustellen. Ich heiße Claudia und bin seit knapp zwie Jahren dank meines Sohnes stolzer Besitzer eines Aquariums
    Wir haben uns jetzt vor zwei Monaten von 60 Litern auf 180 Litern vergrößert. Das kleine Becken lief auch echt reibungslos aber mit dem großen Becken habe ich zur Zeit einfach kein Glück. Wie unsere Fische umgezogen sind ist meine Saugschmerle, vermutlich vor lauter ...
    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  4. Wieviel Platz brauchen Barsche?

    von am 15.04.2014 um 11:39
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist, dass ich blaue Schmetterlingsbuntbarsche in mein 60 Liter Becken setzen kann.
    Der Zoohändler hatte sie mir anfangs vorgeschlagen aber ich fand sie doch recht teuer und wollte erst einmal abwarten.

    Zudem is der Grund für die Beschaffung das sie meinen Gubbynachwuchs im Zaum halten sollen.
    Fals die Beckengröße zu klein ist, wisst ihr dann zufällig was für Fische noch in frage kommen würden? ...

    Aktualisiert: 15.04.2014 um 11:43 von Caroobert

    Kategorien
    AQ-Talk Blog
  5. Guppys bekommen keinen Nachwuchs

    von am 14.04.2014 um 11:07
    Hallo alle miteinander,
    ich bin neu hier aber habe schon seit längerer Zeit 200L Aquarium mit 1 Männlichen und 2 Weiblichen Guppys. Natürlich habe ich auch noch andere Fische die aber sehr friedlich sind. Jetzt kommt mein Problem ich weiß nicht was ich falsch mache aber meine Guppys bekommen einfach keinen Nachwuchs! Was mach ich falsch?

    Viele Grüße
    Jessica
    Kategorien
    Kategorielos