Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Barsche zuechten im Forum Eierlegende Zucht vom Aquaristik-Talk.de

Was braucht man denn so zur Buntbarsch zucht . Wie geht das am besten .... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.02.2006
    Ort
    Nordkirchen
    Beiträge
    256
    Was braucht man denn so zur Buntbarsch zucht . Wie geht das am besten .

    •   Alt 19.02.2006 11:42

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    170
    hallo ,

    am besten gehts mit viel und langer erfahrung einem großen becken und leicht z züchtenden barschen ! like königschiliden

    PS: fang erstmal mit was einfachen an !

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    70
    Hallo,

    erstmal ssoltten wir noch wissen um welche Buntbarsche es sich handelt die du züchten willst. Dann kann man dir auch richtig weiterhelfen.

    Es ist garnicht so schwer einige Arten zu züchten (z.B. Feenbuntbarsch, usw..)

    Gruß
    Sebastian

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.02.2006
    Ort
    Nordkirchen
    Beiträge
    256
    Hallo
    ich will Schneckenbuntbarsche ( ich glaub so heißen die ) züchten , ich höte das sie in leere Schneckenhäuser leichen ich habe auch schon 6 leere Schneckenhäuser drin .
    Könnt ihr mir mehr tipps geben ???


    m.f.G.
    Jeeens

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    70
    Hallo Jeeens,

    Schneckenbuntbarsche sind gar nicht so schwer zu züchten. Wie du schon sagtest, brauchst du leere Schneckenhäuser. Am besten von Weinbergschnecken. Diese werden als Höhlen benutzt.

    Das Wasser sollte hart und Alkalisch sein: PH 7,5 - 9 ; GH ab 13

    Du solltest eine Gruppe ab 6 Tiere halten. Für jedes Tier würde ich aber mehrer Schneckenhäuser ins AQ geben.

    Schneckenbuntbarsche gehen zwar ab 54 Liter aber ich würde 112 Liter empfehlen, da du dann mehr Gestaltungsmöglichkeiten hast. Ich würde nicht sehr viele Pflanzen einsetzten, da es in dem See wo sie herstammen auch nicht vorkommen. Ich würde eine schöne Landschaft aus Steinen bilden. Evtl. ein oder zwei Vallis mit einsetzten, mehr an Pflanzen würde ich aber wie gesagt nicht einsetzen.

    Gruß
    Sebastian

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    18.02.2006
    Ort
    Nordkirchen
    Beiträge
    256
    Hallo sebi ,
    ich hab ein 112l becken und wie gesagt schon 6Schneckenhäuser drin aber nur 3 tiere ! Soll ich mir noch welche holen???





    m.f,G,
    Jeeens

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    125
    hi jeeens,
    also wenn du deine Schneckenbuntbarsche unbedingt züchten willst, empfehlen sich in einem 112l becken ein m und zwei w !!!!! GARANTIE HÖHER ALS BEI 6
    du kannst natürlich auch 6 drin halten, aber dann musst bevor du die neuen einsetzt die dekoration z.b. ein wenig rumräumen damit sich die 3 ersten Scheckenbuntbarsche verstecken (wie bei WW)

    Gruß
    DIAMONT DISKUS

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.02.2006
    Ort
    Nordkirchen
    Beiträge
    256
    Hallo wie unterscheiden die sich denn von einnander ???? (mänchen von Weibchen ???)





    m.f.g.

    Jeeens

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    170
    hi,
    ich denke mal das ist ganz hilfreich

    http://www.zierfischverzeichnis.de/ordnung...s_ocellatus.htm
    biddeschön

    da kann man alles wichitge lesen

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    812

    AW: Barsche zuechten

    Hallo Jeeeens,
    welche Schneckenbuntbarsche hast du denn?

    •   Alt 08.03.2006 10:25

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.