Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    55268
    Beiträge
    305
    Danke
    0

    Macmasteri Wasser sehr hart

    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand Aistogramma Mcmasteri bei gh 21 und pH 7,15 zum Laichen gebracht? Sitzen bei mir auf einem 240 l Becken mit recht dichtem Pflanzenbewuchs.

    Grüße, Bernd

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Bernd, Tante Google sagt, eher weich:

    http://www.zierfischzucht-aquakoe.de...teri-a-30.html

  3. #3
    duras111
    Hi,

    Mein Wasser hatte Ph 7,5 / Gh 7 / Kh 6.
    Ich hab aber gemerkt, dass das Weibchen immer wieder die Eier oder die Larven frass. Aufgewachsen sind bei mir nur die Jungen, nachdem ich das Pärchen kurz nach der Eiablage entfernt habe.

    Gruss
    Sascha

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    55268
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Hallo Michael,

    ich weiß...es ging mir um Erfahrungen diesbezüglich.
    Herzliche Grüße, Bernd

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    55268
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Hi Sascha,
    vielen Dank für die Info. Die Tierchen sind anscheinend recht fröhlich und lebhaft, aber wenn ich Nachwuchs will benötige ich Osmosewasser. Dann klappts auch mit dem CO2...
    Herzliche Grüße,
    Bernd