Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    kakadu zwergbuntbarsch zucht

    hallo ich möchte Kakadus züchten und hab mir Frostfutter besorgt das erste mit verschiedenen Garnelen,Mückenlarven und artemia im zweiten frost futter ist Cyclops. Reicht das futter für einen Laichansatz? Gruß Anas

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Das Futter ist nur ein geringer Anteil an den Voraussetzungen für die Vermehrung von Apistogrammas. Da müssen schon das Becken (mind.80cm) und die Bruthöhlen (z.B.Kokusnüsse mit so kleinen Öffnungen, daß nur das kleinere Weibchen reinpasst) stimmen, bevor sie zur Brut schreiten.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Hallo mein Becken ist 100cm lang als brut höhlen hab ich eine kokusnuss und so ein fass .Die Wasserwerte hab ich für Apistogramma cacatuoides angepasst. Gruß Anas

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Hallo Anas,
    das von dir gekaufte Futter ist schon ok. Wenn sich die Apistgramma bei dir wohlfühlen und das Paar harmoniert wird es mit dem Nachwuchs schon klappen. Für die Jungfische ist aber dann Lebendfutter (Salinenkrebsnauplien oder Mikrowürmer) von Vorteil.
    Viel Spass beim beobachten!
    Gruß, Michael

  5. #5
    duras111
    Hi,

    Ich hatte meinen damals mehrere Höhlen angeboten (an die 4-5 Stück), wovon sie sich dann für einen entscheiden konnten.
    Allerdings dauert es ein paar Versuche, bis es klappt. Ich mein, dass meine um die 5-7 Versuche gebraucht haben (4 mindestens).

    Gruss
    Sascha