Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Hallo,

    hat sich soeben erledigt, das selbstgebastelte Aufzuchtbecken war wohl undicht, Faxen dicke, habe erneut sie abgesaugt und sie an anderes Becken verfüttert, einerseits schade anderseits was soll´s, mit 1-2 Pärchen könnte man wohl eh den europäischen Markt decken.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Hallo,

    so mal wieder was neues, habe vorletzte Woche ein Pärchen abgegeben und einen Mann und zwei Weiber behalten.Nachdem letzte Woche das zweite Pärchen auch den Unterstand aufgesucht hat, dachte ich mir schon das da wiederwas im Gange ist. Hatte am Samstag dann gründlich den Laichplatz abgesaugt und den Bock anderweitig zu Kumpel gebrachtder auch Hemichromis sp. Gabun hat mit einem deutlichen Weiber Überschuss, und mir noch zwei weitere Weibchen besorgt.Zu früh gefreut denn heute morgen tauchte doch Nachwuchs auf, muss schon sagen die sind extrem vermehrfreudig,habe sie nun auch abgesaugt und freue mich nun über die vier Weiblichen Aufgefallen ist mir das die drei Ctenopoma acutirostre so gut wie nicht beachtet wurden, die versteckten sich wohl nur beim letzten mal da sie noch ganz neu im Becken waren, die Aggressionen verteilten sich eher unter den H. sp. Gabun, wobei es nie dramatisch war.