Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    F2007F2012J2014

    Was für Eier sind das?

    Hallo wir haben heute Eier gefunden in unserem 60l Becken. Der Besatz ist
    10x Neonsalmer
    2x Panzerwels
    4x Antenenwels
    2x Guppy
    2x Molly
    2x Rotflossenlabeo.

    Eigentlich kommen ja nur die neons in Frage oder liege ich da Falsch? Und was müssen wir jetzt machen?DSC_0004.jpg

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Wenn keine Apfelschnecken in dieser für dieses kleine Becken absolut unpassenden Besatzzsammenstellung vorhanden sind, dann kommen nur die bedauernswerten Antennenwelse in Frage, die sich in ihrer Not diesen unmöglichen Ort ausgewählt haben.

  3. #3
    F2007F2012J2014
    Hallo ich danke ihnen. Das Aquarium haben wir uns bei Amazonas zusammenstellen lassen, von Fachlichem Personal aber laut ihrer Antwort passt da nix und niemand zusammen. Ich danke ihnen trotzdem und wir werden den besatz überarbeiten. Schnecken sind keine drin.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Unbekannter

    Du hast heute erst den Forenregen zugestimmt, folge diesen bitte auch.

    Wer oder was ist Amazonas?

    Weil Personal in einem Zoofachgeschaeft arbeitet, muss es noch lange kein Fachpersonal sein. Aquaristik ist ein ziemlich komplexes Thema und fuer den Sachkundenachweis muss man shcon ein bisserl lernen, aber der ist und bleibt trotzdem nur Theorie und hat diverse Schwaechen. aber selbst mit der Theorie waeren die Labeos ein No-Go fuer ein 60er.

    Ich haette die Panzerwelse in Verdacht, die Eier sehen allerdings schon gut verpilzt aus.

    Was ihr jetzt machen muesst? Euch mal mit dem Thema Aquaristik auseinandersetzen und die Hausaufgaben machen, statt sich auf andere verlassen. Es ist schliesslich euer Aquarium.

    Gruss Kerstin

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Außerhalb von aquarium schnecken Apfelschnecke

  6. #6

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi,

    ich kann Dich immer noch nicht mit Namen anschreiben....
    Beachte die Forenregeln, klare, aussagefähige Sätze sollten eine Selbstverständlichkeit sein und die Netiquette hast Du bei deiner Anmeldung akzeptiert, also beachte diese auch.

    Gruß Achim

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Nemo68 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kann Dich immer noch nicht mit Namen anschreiben....
    Beachte die Forenregeln, klare, aussagefähige Sätze sollten eine Selbstverständlichkeit sein und die Netiquette hast Du bei deiner Anmeldung akzeptiert, also beachte diese auch.

    Gruß Achim
    Verzeihung entschuldige mich zu meinem beitrag leider bin ich als eine deutsche auswanderer Familie in russland aufgewachsen das wegen habe ich Grammatik fehler Verzeiht mir meine Name ist conrad danke gruß sbb1989