Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    duras111

    Wenns läuft, dann läuft's

    Hi,

    Bei mir funktioniert im Moment wohl einfach alles:

    Betta channoides haben sich wieder vermehrt. Leider kann ich die Jungen nicht gezielt aufziehen. Dafür fehlt mir der Platz und vor allem Abnehmer.
    Aber auch bei den Betta tussyae gibt es ein neues Schaumnest mit Eiern drin.
    Ebenso hat sich bei meinen Betta uberis der nächste Wurf durchgeschlagen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Geschwister aus dem ersten Wurf dadrum kümmern und nichts hochkommen lassen. War aber nicht so und nun sind an die 15 Jungtiere vorhanden. Die ersten Tiere lassen sich auch schon sehr gut vom Geschlecht her unterscheiden.
    Und die Betta persephone haben auch ihr nächstes Nest. Aus dem ersten Wurf lassen sich auch die ersten Männchen und Weibchen unterscheiden.

    Bild1: Betta tussyae Schaumnest mit Eiern
    Bild2: Betta uberis Männchen mit Jungtier
    Bild3: Betta uberis junges Männchen
    Bild4: Betta persephone Nachwuchs
    Bild5: Betta persephone Männchen mit Schaumnest. Ich find die Farbe einfach genial. Wildfänge sind nicht so dunkel gefärbt. Mir persönlich gefällt es aber besser, wenn sie so dunkel sind.

    tussyae-eier2.jpguberis-Männchen2.jpguberis-Männchen3.jpgperse-females.jpgperse_nest1.jpg

    Gruss
    Sascha

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    31246 Lahstedt
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Hallo Sascha,

    sehr schön, frei nach Oli Kahn '' Immer weiter und weiter machen ''

    Solch tolle Fische müssen verbreitet und erhalten werden.

    Gruß Thomas

  3. #3
    duras111
    Hi,

    Für Betta uberis hab ich bisher nur einen Interessenten. Aber Betta tussyae gibt es schon 2-3 Leute. Aber Betta persephone... da hab ich von den Nachzuchten nichts mehr zum Abgeben. 5 Pärchen sind reserviert. 2 für mich, 3 für andere. 5 Fische hab ich dann noch über. Aber da muss ich erstmal schauen, ob da dann noch ein Pärchen dabei ist.

    Was ich letztes Jahr viel losgeworden bin, waren Betta channoides. Ich glaub da hab ich insgesammt an die 20 Pärchen weitergegeben. Leider hab ich dazu aber keinen Fundort.

    Gruss
    Sascha