Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Werte im Aquarium über Nacht gestiegen! im Forum Einsteiger-Forum vom Aquaristik-Talk.de

Hi Leute, brauche eure Hilfe. Bei mir sind über Nacht im Aquarium Nitrit, KH und ... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    1

    Werte im Aquarium über Nacht gestiegen!

    Hi Leute, brauche eure Hilfe.

    Bei mir sind über Nacht im Aquarium Nitrit, KH und phextrem angestiegen. Alles lief die letzten Wochen einwandfrei und nun das. Habe einen Schock bekommen heute morgen als ich dass sah. Wasserwechsel habe ich nun vorgenommen, Werte sind nun wieder stabiler, aber trotzdem noch erhöht. Hilfe!

    •   Alt 14.10.2008 12:26

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    742

    AW: Werte im Aquarium über Nacht gestiegen!

    Hallo,
    wie lange läuft denn das Becken schon? Hast du es lange genug einfahren lassen? Sonst könnte es sich um den Nitritpeak handeln.
    Halte auf jeden Fall die Werte im Blick, messe mehrmals täglich und mache wenn nötig Wasserwechsel.
    Wenn sich der pH-Wert erhöht hat, dann könnte es sein, dass du irgendwas kalkhaltiges im Becken hast....? Muschelschalen vielleicht?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428

    AW: Werte im Aquarium über Nacht gestiegen!

    Hi

    Was verstehst du unter extrem angestiegen?
    Wie war er denn vorher und wie war er dann später?

    Gruß
    Michael

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    366

    AW: Werte im Aquarium über Nacht gestiegen!

    Hallo,
    mach mal mehr Angaben zu Deinem Becken, Größe, seit wann, Fischbesatz, Futterverhalten, Pflanzen, Filter, Boden ect. Dann kann man Dir auch besser helfen. Wie sind die Wasserwerte genau?

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.