Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Stöbi
    Wenn man nicht so genau hinschaut, sieht der Stein eh wie `ne Wurzel aus, oder nicht? Für mich sollte ein Blickfang im Aquarium allerdings auch wenigstens Flossen haben

    Gruß David

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Hey,
    die ´vermeindliche Wurzel würde ich raus tun und ne echte rin!
    LGB ANDY

  3. #13
    Stöbi
    Hallo,

    genau daß sag ich ja. Dann könnte er den Platz auf der linken Seite vielleicht eher für`n paar weitere Pflanzen nutzen. Etwa ein/zwei Rote Lotus oder so. Muß ja nicht immer grün sein. Außerdem würden die Schwimmblätter das Licht etwas "dimmen". Dann eventuell noch etwas Moos auf die Wurzel binden und ich nehm das Teil!

    Schönsten Gruß David

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Hallo,

    erstmal wow danke für die vielen Kommentare in der kurzen zeit

    Zu meinem Kampffisch der frisst irgendwie alles auch das Normale essen und die Taps, um ihn mache ich mir weniger sorgen eher um den Frosch. Ich schau mal wie ich das am besten mache soll anscheinend ja alle zwei tage Müla´s rein laut Zooladen


    Wegen der Wurzel habe ich mir auch schon überlegt habe sogar noch eine will die nur wie ihr schon sagtet mit moos bewachsen lassen, naja mal schauen wie ich das mache und wohin. Hinten links in der ecke ist noch eine Pflanze mit "großen" blättern muss halt alles nur noch wachsen die neue deko ist ja erst 1 Woche alt

    zum versteck haben sie oder besser gesagt der Frosch sich eine höhle unter dem "stein"gegraben und die welse gehen auch drunter nur sehe ich den frosch jetzt den ganzen tag nicht mehr ((


    vielen dank nochmals

    Lg Robin

  5. #15
    Stöbi
    Hallo Robin,

    na klingt doch erstmal gut. Daß es noch andere Insekten(larven) gibt ist Dir ja sicher bekannt, die Mischung machts. Klingt als hast Du ja keinen besonders wählerischen KaFi. Gut für Ihn. Vielleicht sollte er meinem mal `ne Karte schreiben, der frißt stur nur Müla`s, Artemia, Echitraen (schreibt man daß so?) und derartiges.
    Allerdings muß ich sagen daß mit "eine Höhle unter dem Stein" schon recht nach Einsturzgefahr klingt! Außerdem würde ich längst nicht jedem Rat aus der Tierhandlung glauben! Befrag mal lieber Tante Google oder Leute die hier Krallenfrösche haben. Ich hab da leider keinen Dunst. Bin eher auf L-Welse fixiert. Na Du machst daß schon.

    Schönste Grüße David

  6. #16
    Stöbi
    So, nach kurzer Rücksprache mit Tante Google kann ich Dir mal diesen Lesestoff ans Herz legen, eigendlich ganz einfach! Haltung von Frschen im Aquarium (Krallenfrsche), Krallenfrosch :: VIVATIER, Krallenfrosch- und Wabenkrötenkaulquappen füttern Viel Spaß!

    Gruß David

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Hey,
    vielen dank

    ja ich habe so ein gefrorenes "set" sind verschiedene Tierchen drin

    danke für die links habe natürlich auch gegoogelt war sogar auf einer seite die du mir jetzt auch geschrieben hast. Laut der infos die ich gefunden habe ist das normal das er sich versteckt wenn sich soetwas im AQ befindet. Und nein der stein ist nicht einsturzgefährdet denke "hoffe" nicht das der den ganzen Boden vom stein als höhle macht das wäre dämlich von ihm

    das mit dem Verkäufern gebe ich dir recht habe auch meine schlechte Erfahrungen gemacht mit denen

    schönes we noch
    Lg Robin

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.248
    Danke
    0
    Huhu,

    wenn ich mich nicht irre, sollten Zwergkrallenfrösche in einem Artenbecken gehalten werden, da sie sonst, was das Futter betrifft, in einem Gesellschaftsbecken zu kurz kommen. Siehe dazu auch: ...welche Tiere...