Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    @home
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Mehrere buntbarsche?

    Hallo

    ich habe in meinem 112l AQ 1 kakadu pärchen und wollte mal fragen ob man noch andere buntbarscharten in einen AQ in der grösse halten kann.
    wenn ja welche?

    DAnke für eure andworten

    lg marius

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht das in 112l also in einem 80er Becken es nicht gut geht wenn man zwei verschiedene Buntbarsch Päärchen. geschweige denn zwei Päärchen einer Art pflegt. Da sich die Reviere evtl. überschneiden und mind. ein Weibchen oder Männchen unterdrückt wird.
    Man würde die Tiere nur unnötig stressen.

    Gruß Tino

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    @home
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Hi,
    könnte man staddessen villeicht Endler einsetzen? die inde ich nähmlich sehr interessant.
    lg marius