Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hi,
    Buntbarsche kannst du dort nicht halten

    Gruß, Manni

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    wenn du soetwas willst.
    musst du dir ein größeres becken holen sonst wird das nichts

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hallo,

    Also grundsätzlich ist ein so kleines Becken zum halten von Fischen ungeeignet. Es gibt zwar aktivere und weniger aktive Fische, aber kein Fisch ist so unaktiv, dass ihm solch ein Becken reichen würde. Als Garnelenbecken wäre es in Ordnung, vielleicht solltest du dich darüber informieren. Wenn du tatsächlich ein Meerwasserbecken aufsetzen willst, musst du ohnehin noch viel investieren, dann kannst du ein größeres Becken gleich mitnehmen
    Ich selbst habe mal ein 25 Liter Becken gehabt und es als Quarantänebecken bzw. Aufzuchtbecken benutzt. Dafür war es noch ausreichend.

    Gruß
    Stephan

  4. #14
    pollux
    Zitat Zitat von thairu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Also grundsätzlich ist ein so kleines Becken zum halten von Fischen ungeeignet. Es gibt zwar aktivere und weniger aktive Fische, aber kein Fisch ist so unaktiv, dass ihm solch ein Becken reichen würde.
    Gruß
    Stephan
    Moin.
    Das ist schlicht falsch!

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hallo,

    was legen die Moderatoren hier für ein Verhalten an den Tag? Wie wäre es mit einer Begründung deiner Meinung?
    Ich denke, es ist immer eine Meinungssache, meine Meinung ist, dass es Tierquälerei ist, Fische in so kleinen Becken zu halten. "Schlicht falsch" kann es daher nicht sein. "In deinen Augen flasch" meinetwegen, aber dann bitte mit Begründung.

    Gruß
    Stephan

  6. #16

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hallo,
    in solch einem Becken, könnte man gut ein Kampffisch-Männchen halten.

  7. #17
    pollux
    Zitat Zitat von thairu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was legen die Moderatoren hier für ein Verhalten an den Tag? Wie wäre es mit einer Begründung deiner Meinung?
    Ich denke, es ist immer eine Meinungssache, meine Meinung ist, dass es Tierquälerei ist, Fische in so kleinen Becken zu halten. "Schlicht falsch" kann es daher nicht sein. "In deinen Augen flasch" meinetwegen, aber dann bitte mit Begründung.
    Gruß
    Stephan
    Moin.
    Meine Güte!!
    Ich habe einfach keine Lust, mich ständig zu wiederholen! Wenn du dich bequemt hättest, in diesem thread hier auch vorher mal ein wenig zu lesen, dann hättest du (wahrscheinlich) mitbekommen, dass ich Dario dario oder auch Hara jerdoni in solch kleinen Becken gehalten habe und die Begründung hättest du vielleicht sogar verstanden.
    Von wegen Meinung! Fischhaltung ist primär keine Meinungssache, sondern beruht auf Erfahrungen!

    Alles in allem kann ich nur noch mal wiederholen: Deine Aussage oben in dieser Endgültigkeit ist schlicht falsch!