Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Kreis Cochem- Zell
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Zitat Zitat von *Fischli* Beitrag anzeigen
    hab jetzt noch etwas anderes versucht anstatt des langen auslaufes mit den viele löchern das eine Auslaufteil wo viel mehr Stömung auf einmal rauskommt. Habe Zebrafischlis drin sie gehen auch nach oben aber auch oft nach unten bei dennen ist es mir auch aufgefallend as sie zu schnell atmen. Habe auch 3 Dornaugen drin. Von dennen seh ich garnichts
    Wie Ralf schon sagt, bißchen mit dem Auslauf "spielen". Viele Pflanzen einsetzen die Regeln dann irgendwann den Sauerstoffhaushalt wie von selbst.
    Dornaugen sind nachtaktiv und Bodenfische, die suchen und gestalten sich kleine Höhlen unter Steinen und Wurzeln. Die sieht man eher selten, das ist aber völlig normal.

    Gruß Dirk

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    628
    Danke
    0
    hey

    die strömung muss nicht stark, sondern gleichmäßig sein. zu viel strömung ist genau so flsch wie zu wenig.. und wenn du ein düsenrohr hast, ist das besser, als ohne, weil die strömung dann besser verteilt wird..musst eben ausprobieren, wie es am besten hin haut, mit der strömung..

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Kreis Cochem- Zell
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Hi Sascha,
    erst mal was zu Skalaren: Skalare gehören zu den Südamerikanischen Barschen, bitte min. 5 Stück einsetzen und ab einer Beckengröße von 300 Liter (Gesellschaftsbecken). Sonst fühlen sich ausgewachsene Exemplare gar nicht wohl und machen Stress bis es zu Verlusten der eigenen Art kommt.
    Deiner Beschreibung nach könnten die Tiere unter Stress stehen, bitte prüfe ob die anderen Fische zu deinen Skalaren passen bezüglich Herkunft, Temperatur, Art etc. Ich weiß das das nicht so schnell gemacht ist. Aber notwendig wenn du lange Spaß haben möchtest. Es gibt sehr gute Fachliteratur darüber die auch sehr interresant ist. Auch sonst im Internet findest du gute Informationen wenn du die Fischart mal googelst.
    Um genauere Ratschläge zu geben müsste ich bessere Information über dein Becken haben. Größe, Besatz, Filter, Pflanzenbestand und Wassertemperatur.

    Grüße Dirk

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    soooo vielen lieben Dank für Eure tollen Hilfen die Fische wusseln jetzt durch ganze Becken alles optimal VIELEN DANK