Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neuling

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Neuling

    Hi,
    Ich bin der Florian komme aus Nrw und bin 23 Jahre alt/jung

    Haette mal ein paar fragen lese jetzt schon seid mehreren Tagen hier im Forum da ich mir auch ein Aquarium zu legen möchte aber noch nicht so den durchblick habe.

    Wuerde gerne so ein ca. 200l Becken haben mit schoenen Bunten Fischen
    Jetzt muss ich natuerlich erstmal wissen welche man so alle zusammen tun kann wuerde gerne so nen Kampffisch haben da man ja nur einen haben sollte muss ich ja noch was dabei tun ich stehe so auf schoene bunte Fische neons diskus siamesische Kampfische usw wuerde gerne mal wissen wo man den mal genau nachschauen kann welche Fische so zusammen leben können.

    Möchte ja auch nicht nur so ganz kleine Fische haben sollte also schon gut durchgemischt sein aber wie gesagt wenns geht schoen Bunt.

    Danke im Vorraus und Sry für Rechtschreibung und fehlende Satzzeichen


    Lg der Flo

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Herzlich Wilmommen hier!!!

    Also schau mal hier rein AQUARIUM GUIDE - Fische - Pflanzen - Technik - Wirbellosewenn du Fische gefunden hast kannst du die hier aufzählen dann können wir sagen ob sie zusammen passen.

    lg Wolf

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hallo!

    Also die Diskus kannst du vergessen,für die ist das AQ zu klein!
    Neons sind Okay und der Kampffisch würde auch gehen.
    Aber es gibt doch so zahlreiche Fische die Bunte farben hervor bringen!Wie z.b, Guppys,Platys,Fadenfische etc.
    Währe es nicht für dich selber besser, dir Fische im einen Aquarienhandel anzuschauen und dort für dich entscheidest welche du haben möchtest.
    Schreib die doch auf,die dir gefallen und teile sie uns mit dann,sagen wir dir ob die Fische für dein AQ geeignet sind und helfen dir danach, bei der Einrichtung des AQ!

    LG

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Holledau, Bayern
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Hi,

    herzlich willkommen.

    Da du noch kein Aquarium gekauft hast... kannst Du auch die Beckengröße den Bedürfnissen der Fische anpassen und ein größeres Skalarbecken kaufen...

    Ist natürlich auch ein Frage, die zwischen Daumen und Zeigefinger entschieden werden muss.

  5. #5
    nolls
    Hi,
    und falls du mit der Größe des Beckens noch etwas hochgehen kannst (was natürlich immer eine Platz- und Geldfrage ist), würden auch Malawis in Frage kommen. Sehr bunt gefärbt und hochinteressant bei der Haltung.
    Gruß
    Stefan

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    ja ok ich werde mir jetzt mal ein paar fische raussuchen
    Zum Aquarium koennte auch 250l werden aber groesser wuerde nicht passen

    gut zu wissen das mir jemand helfen will/kann wie auch immer freut mich danke lg flo

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    ach ja und zB mochte nicht ganz so kleine Fische also ein schwarm ok aber nur so winslinge find ich irgendwie doof gibts doch bestimmt auch diskus jrs oder also selbe vorm nur etwas kleiner

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Hi

    Beachte bitte die Forenregeln.Bitte Begrüßung und Verabschiedung mit Vornamen nicht vergessen!

    lg Wolf

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    644
    Danke
    0
    Zitat Zitat von BigMac Beitrag anzeigen
    Hi

    Beachte bitte die Forenregeln.Bitte Begrüßung und Verabschiedung mit Vornamen nicht vergessen!

    lg Wolf
    Hi,

    er hats einmal vergessen

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Kreis Cochem- Zell
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Hi Flo,

    also bevor du da großartig loslegst, informiere dich vorher ganz genau was du tun möchtest. Diskusfische sind nichts für Anfänger. Ich empfehle das du dir Bücher zulegst, Fachbücher über Aquarientechnik, Aquarienwasser und Literatur über die Fischarten die dir gefallen. Dann vergleichst du welche von den gewählten Arten gut zusammenpassen passen, Art, Herkunft, Temperatur usw. Dann das Becken mit dem entsprechenden Bodengrund und passenden Pflanzen bestücken, mindestens 4 Wochen einlaufen lassen. Dann erst die zuvor sorgfälltig ausgewählten Fische dazutun.
    Es handelt sich schließlich um Lebewesen und nicht um irgendwelches Spielzeug.
    Es soll sogar Leute geben die sich die Fische passend zu ihren Tapeten aussuchen und sich anschließend wundern warum es wohl nicht funktioniert.

    Lass dir Zeit bei der Zusammenstellung und du wirst sehr viel Freude am Hobby Aquaristik haben.
    Ich wünsche dir viel Erfolg

    MfG Dirk