Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    644
    Danke
    0
    Hi,

    borg dir nen Menschen aus >.> Der Vorschlag ist sogar noch besser als solche Fische sich auszuborgen. Du weißt anscheinend nicht wie viel Stress die tiere haben beim umziehen in ein neues becken usw.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Hallöchen,
    kannst auch zb eine Prachtschmerle einsetzen, mach ich auch so
    Und du merkst am Namen das ich mir darüber sehrwol gedanken mache...
    doch ist es nicht tierquälerei wenn du iwan fast keine pflanzen mehr hast oder der werte futsch sind. dann lass ich sie doch lieber den natürlich lauf gehen, und glaub mir leiden müssen die schnecken beim gefressenwerden nicht!

    einfriehren gild als harmlos wenn die tiere gerade in winterstarre sind , dann bekommen sie davon (fast) nichts mit. Keine ahnung wieviel noch...
    hoffe du findest noch einen tiergerechten weg! Mit lieben Grüßen hannah

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Hannah

    Und das Einsetzen von Prachtschmerlen ist natürlich tiergerecht

    Cat

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    644
    Danke
    0
    kannst auch zb eine Prachtschmerle einsetzen, mach ich auch so
    kannst auch nen Menschen einsetzen, mach ich nämlich so

    Und du merkst am Namen das ich mir darüber sehrwol gedanken mache...
    wahnsinn am Namen kann man wirklich viel erkennen Du bist vegetarien respekt.

    doch ist es nicht tierquälerei wenn du iwan fast keine pflanzen mehr hast oder der werte futsch sind.
    Was hat das mit deinem kack vorschlag zutun, tiere dagegen einzusetzen? Schnecken rausfangen mit meinem Tipp, und dann zermatschen >.>

    dann lass ich sie doch lieber den natürlich lauf gehen, und glaub mir leiden müssen die schnecken beim gefressenwerden nicht!
    Beim zerschlagen auch nicht

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    hallo,
    @Peckoltia ich hab gemerkt das du davon nichts hältst ABER dann kann man das auch freundlicher ausdrücken!
    @Catwoman was waren deine beweggrüde für diese aussage?
    Grüße Hannah

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    644
    Danke
    0
    Zitat Zitat von vegetarian Beitrag anzeigen
    hallo,
    @Peckoltia ich hab gemerkt das du davon nichts hältst ABER dann kann man das auch freundlicher ausdrücken!
    Hi,

    Würdest du dieses "Hock nen Fisch dagegen rein" jede Woche 10x hören würdest du iwan auch nicht mehr so freundlich sein. Man sollte keinen Fisch als Nutzfisch ansehen. Sondern erstmal schauen wieso ist dieses Problem vorhanden (Ursachen erkennen) und die Ursache beheben. Meistens liegt doch dieses Schneckenproblem nur an zuviel Futter. Und das ist ja woll leicht abzustellen. Und dann werden es automatisch weniger Schnecken. Dann kann man nachhelfen, wenns einem nicht schnell genug gehen kann, indem man ne Gurke oder ähnliches reinhaut. Dort werden sich viele Schnecken dann am nächsten morgen versammelt haben und man nimmt sie raus und zermatscht sie.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Raum Potsdam
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Vielen Dank für die Kommentare, Leute!

    Ich denke nicht, dass es bei mir an zu viel Futter liegt, dass sich meine Schnecken vervielfacht haben. Es liegt an meiner Pfütze an Becken. Ich habe 60l und da ist im Grunde ein Gelege schon zu viel. Und da jetzt ungefähr 40 Babys rumkriechen, mache ich mir halt meine Gedanken.
    Ich werde keine Fische ausleihen, um Schnecken wegfressen zu lassen. Meine Minibesetzung hätte vor einem Goldfisch oder einer Prachtschmerle sicherlich noch mehr Schiss und Stress als diese daselbst, wenn ich sie leihweise hineinließe.
    Ich habe ja auch gar nichts gegen das Absammeln. Nur dachte ich eben, dass es eine freundlichere Methode gäbe, als Zermatschen oder Fressen oder Einfrieren oder oder oder. Ist schnell gemacht, doch wenn man ein Aquarium hat, dann möchte man doch im Großen und Ganzen auch tierfreundlich sein, nicht nur zu den Fischen ... die im Grunde auch "NUR FISCHE" sind.
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

    Im Kindergarten meiner Tochter ist ein riesiges Kaltwasseraquarium. Ich werde dort einmal fragen, ob ich die Schnecken dorthin bringen kann. Ich weiß zwar nicht, ob die Schnecken diese Temperaturen mögen, doch leben darin auch noch ein paar Neons und 1 Guppy. Die scheinen sich an diese Temperaturen gewöhnt zu haben, warum also nicht auch meine Schneckchen.

    Liebe Grüße , Conny

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hi!

    Hmm, hatte auch mal ne extreme Posthornplage... aber absammeln und töten... ich kann kein Tier töten. Naja, hab Raubschnecken rein... fünf an der Zahl. War jetzt auch nicht die humanste Lösung aber natürlich. Naja, und gewissermaßen auch Interessant, eine Raubschnecke beim verspachteln einer Posti zu beobachten

    Gruss
    Rainer

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    @vivarium: Hast eine PN von mir.

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    türkische riviera
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Peckoltia Beitrag anzeigen
    Hi,

    borg dir nen Menschen aus >.> Der Vorschlag ist sogar noch besser als solche Fische sich auszuborgen. Du weißt anscheinend nicht wie viel Stress die tiere haben beim umziehen in ein neues becken usw.
    ..der passte aber nicht in mein AQ. und Schnecken frisst der auch nicht.

    VG melanie